skrejci
Goto Top

Dateien auf Server im Umkreisnetzwerk kopieren

Hallo!

Ich versuche, per geplanten Task jeden Tag einige Protokolldateien von einem Server in einer Domäne auf einen anderen Server, der im Umkreisnetzwerk und damit nicht in der Domäne sitzt, zu kopieren. Der Task läuft unter dem Admin-Konto der Domäne, und da dieses auf dem zweiten Server nicht existiert, da dieser nicht in der Domäne ist, schlägt das Kopieren selbstverständlich fehl. Es ist quasi ein zusätzcliches BackUp einiger Protokolldateien - diese sollen dann auf dem Webserver (das ist der Zielserver) über die Homepage ausgelsen werden können.

Ist das echt so schwierig, wie sich's für mich grad anfühlt, oder sitz ich auf der Leitung?

Vielen Dank für eure Hilfe, Stefan

Content-Key: 155214

Url: https://administrator.de/contentid/155214

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 16, 2010 at 22:23:18 (UTC)
Goto Top
hast du ip technisch zugriff auf den zielserver?

lege einen user nur für das übertragen der logdateien an (eingeschrenkte rechte)
ich würde mir für das backup ein kleines script schreiben in in dem du als erstes
mit net use und dem benutzername/passwort den du auf dem zielserver angelegt hast.
nach dem übertragen der daten das netzlaufwerk trennen.

gruß michael
Member: sKrejci
sKrejci Nov 19, 2010 at 09:25:51 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp - sollte dieses Batch-File auch funktionieren, wenn kein User angemeldet ist, so wie bei einem Server halt üblich?

LGs Stefan
Member: sKrejci
sKrejci Nov 29, 2010 at 11:51:07 (UTC)
Goto Top
Okay, es funktioniert! DANKE nochmals!
Stefan