Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich alle Dateien eines User anzeigen?

Mitglied: flogee

flogee (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 7968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mir alle Dateien des User xy anzuzeigen bei denen er der Besitzer ist?
Betriebssystem ist Windows 2003 Server.

Vielen Dank schon Mal
Flogee
Mitglied: Biber
11.07.2005 um 10:08 Uhr
Na ja, Flogee,

etwas richtig Tolles fällt mir da nicht ein, aber mit den guten alten Dos-Befehlen geht es schon (ich habe "schon" geschrieben, nicht "schön").

dir [Lw]\*.* /s /q | find /i "[Domäne\User]"

also z.b. alle Dateien des Users DOMAINXY\UserFritz auf dem Gruppenlaufwerk X: mit

dir X:\*.* /s /q |find /i "DOMAINXY\UserFritz"

Mag Schöneres geben, aber funktionieren tut es.

Hope That Helps

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: flogee
12.07.2005 um 10:25 Uhr
Ja, danke das langt vollkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.07.2005 um 13:14 Uhr
Hätte da auch noch was gefunden

Das Tool Diskuse.exe aus dem Resource Kit Tools kann das:<blockquote>User Disk Usage Tool (DiskUse) is a command-line tool that scans a single directory, a directory tree, or an entire drive and reports the amount of space used by each user or all users. The output for this tool is displayed in the command window, or is sent to a file in table or text format. DiskUse can also list all the files owned by a user or users, filtered in a variety of ways.</blockquote>Ich hab allerdings nicht ausprobiert, wie die 'variety of ways' aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2005 um 13:51 Uhr
Genial, zwilli,

den kannte ich auch noch nicht.
Aber jetzt für alle die sinnvollen Parameter
Beispiel 1) Alle Dateien von User "Biber" auf dessen User-Laufwerk Y:
>diskuse y: /s /t /v /u:Biber

Output kommt im Format:

_______187 : 04/25/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Desktop.ini
______5629 : 05/24/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\pic00567.gif
...etc

Beispiel 2) Alle Dateien auf einem fremden Gruppenlaufwerk, wo Biber nur teilweise Rechte hat
Hier die Warnmeldung "WARNING: Could Not Open V:\Groups\Schweinkram" etc. rausfiltern

>diskuse v: /s /t /v /u:Biber|find /v "Could Not Open"
Output wie oben.

Und Ergebnisse, Fehler und und Restrictions/Rechteprobleme können in drei verschiedene Textdateien umgelenkt werden. Nettes Tool.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Eine Datei anzeigen !
gelöst Frage von manuuelPHP5 Kommentare

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut aus in PHP, deshalb bräuchte eure Hilfe, ich bedanke mich schon ...

Windows Server

Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr PS-Freaks, ich möchte gerne alle User anzeigen, die Zugriff (also mindestens Lesen) auf einen Share haben. Damit ...

Windows Netzwerk

Verzögerte Anzeige von Dateien im Explorer

Frage von thaefligerWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Kurze System-Beschreibung: User hat einen PC, loggt sich dort lokal ein (mit einem lokalen Login, unpersönlich) ...

Batch & Shell

Powershell: .ani Datei anzeigen?

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit Powershell und erstelle eine GUI zur Installation der im eigenen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 22 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...