Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateifreigabe (win XP) von win 98 Rechner nur mit Passwort betretbar

Mitglied: Cyberneo

Cyberneo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 5882 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Mächtiges Problem, seit gestern habe ich einen win XP Prof Rechner zurückgesetzt (WIN XP Wiederherstelungszeitpunkt), seit dem wollen die Freigaben auf dem XP Rechner nicht mehr für die Win 98 Rechner gehen.

Auf dem Win 98 Rechner wird dann ein Passwort angefordert um in das Netzwerk zu kommen. Admin Pwd und das pwd des angemeldeten user wollen nicht gehen komischer Weise.

Auf win xp und win98 Rechner sind die selben User mit gleichem pwd verfügbar, lief auch vor der Wiederherstellung von win xp zu einem früheren Zeitpunkt.

Weiß Jemand eine Lösung?
Mitglied: TheIch
10.08.2006 um 00:02 Uhr
Hallo Cyberneo,
Ich komm grad nich hinterher...also. soweit wie ich das verstanden hab, konntest du bis vor dem zurücksetzen deines XP-Rechners von windows 98 auf XP zugreifen. Und jetzt, nachdem du dein XP-system zurückgesetzt hast, kannst du von win98 nich mehr auf die XP freigaben zugreifen, weil ein passwort verlangt wird. habsch das soweit richtig verstanden?
Wenn dem so sei, scheint das ja n Problem mit dem XP-Rechner zu sein.

Schau doch mal bitte, ob auf deinem Rechner der gastaccount aktiviert ist.
Ne weitere Fehlerquelle, die mir spontan einfällt wär, das du vielleicht ein kennwort auf das Gastkonto gesetzt hast.

Hoffe, ich konnte dir helfen

MfG, TheIch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Synolgy NAS mit win 98
Frage von meister00Windows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows Netzwerk

Win XP Rechner hat keinen zugriff auf Win 7 Rechner, weder Ordnerfreigabe noch Druckerfreigabe

gelöst Frage von Kalma73Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem in meiner IT Landschaft wo ich nicht mehr weiter weiß. Folgende Situation: Domäne im Windows ...

Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 51 MinutenExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 4 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...