Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiinhalt suchen mit grep!

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 27.01.2008, 16023 Aufrufe, 2 Kommentare

Grep Suche

Hallo,

ich würde gerne in einen Verzeichnis wo viele Dateien drin sind einen Text suchen den ich vorgebe und er soll mir die Dateien ausgeben wo der Text enthalten ist.

grep -i "MeineTextSuche" *

wenn ich dann bestätige kommt:

Argument list too long

was ist denn da falsch?

Ciao
Steve007
Mitglied: 39916
24.01.2008 um 10:35 Uhr
Argument list too long

When using grep or other commands that requires a listing or search through several thousand files you may get the "Argument list too long" or "/bin/grep: Argument list too long." error. When this occurs you may want to use a command similar to the below, using the find command and xargs command in conjunction with the grep.

find Members/ -type f -print0 | xargs -0 grep "examplestring"

In the above example the find command finds all files in the Members directory each file that is found is then searched using grep for the text "examplestring". This above example had no problems searching over 100 thousand files.


Quelle: http://www.computerhope.com/unix/ugrep.htm

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
27.01.2008 um 11:45 Uhr
Hallo,

da habe ich jetzt ein Verzeichnis angegeben und hat funktioniert das er die Datei ausgegeben hat wo der String vorkommt.
Aber nur die letzte Datei mit dem ältesten Datum, aber es existieren ja in diesen Verzeichnis min. 100 von den Dateien die diesen String enthalten.
Was kann das denn sein?

MfG.
steve007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu - Suche mit grep
gelöst Frage von HenereUbuntu7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mit nach Strings in Dateien. Soweit so gut, nur wie suche ich nach domain.tld aber ...

Batch & Shell

Suchen, Ersetzen und Entfernen von Dateiinhalten auf Textbasis

Frage von DanteManorBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag liebe user und Admins. Ich wende mich an euch weil ich ein mittelschweres Problem habe. Ich skripte ...

Windows Server

Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähig

gelöst Frage von vBurakWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe letzte Woche einen Windows Server 2008 Dateiserver durch einen Windows Server 2016 abgelöst. Das Feature Windows ...

Linux Tools

GREP mit größer als benutzen

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Liste mit Uhrzeiten. (Liste unten) Mit ziehe ich mir alle Busfahrten raus, die der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...