Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateizugrifsrechte sichern

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 3361 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit Benutzer, Gruppen Verzeichnisrechte und evtl. noch die Netzwerkfreigaben sichern?

Damit meine ich:

Ich habe folgende Benutzer und Gruppen:
Benutzer1 gehört zur Gruppe Admin, Datenbanken und Sicherungen
Benutzer2 gehört zur Gruppe Datenbanken
Benutzer3 gehört zur Gruppe Datenbanken und Sicherungen

Wie kann ich die Dateirechte auf den Dateien sichern? (sind mehrere Benutzer und die Rechte) Die Rechte neu zu setzen ist etwas viel arbeit.
Mitglied: creyzee
13.11.2007 um 21:51 Uhr
hallo,

also ich sichere dateien mit dem bekannten cmd-tool "robocopy". da gibt es einen parameter "/COPYALL", der sichert auch die Infos aus den acl mit - sofern du ntfs verwendest.

aber auch gute backup-programme sollten diese daten sichern können.

bis denne, creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
14.11.2007 um 18:31 Uhr
die Daten sind ja kein problem aber die rechte ich will ja die daten auf einem anderen kopieren und auf diesen die Daten zurückzuspielen (Benutzerdaten, Rechte)
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
14.11.2007 um 21:05 Uhr
hallo,

naja, genau das macht robocopy mit dem parameter /COPYALL. probier es einfach mal aus. wenn du mit den vielen parametern vom robocopy nicht klar kommst, es gibt auch eine gui zum tool.

sag bescheid, wenn du noch was brauchst,


der creyzee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Sichere Fernwartungssoftware
Frage von Fitzel69Tipps & Tricks19 Kommentare

Servus Folgende Frage: Ich suche ein Ersatztoll für Teamviewer Da wir häufiger Firmen haben, die auf unser Firmennetz zugreifen, ...

PHP
Sicheres Netzwerk
Frage von YanmaiPHP5 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, da ich mich echt erschreckt habe, wie einfach man die Daten mit einer HTTP Verbindung zum ...

Microsoft
Sichere Testumgebung
gelöst Frage von atatschlMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade am stöbern wie ich meinen Kollegen eine sichere Testumgebung zur Verfügung zu stellen kann. denke ...

Notebook & Zubehör
Sicheres Kensingtonschloss
gelöst Frage von xbast1xNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem sicheren Kensingtonschloss. In meiner Leichtgläubigkeit habe ich dieses bestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 9 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...