henere
Goto Top

Daten aus Öff Ordner exportieren - Office 365

Servus,

da MS es scheinbar nicht gebacken bekommt, den Usern bis Montag wieder Zugriff auf Öff Ordner zu geben habe ich nun ein Problem. => Office 365 - Freigegebenes Postfach verschwunden
Supportcall ist offen, aber ich sehe seitens MS keine Aktionen, ausser einem Rückruf, mit grottenschlechter Leitungsqualität und ebenso mangelnden Deutschkenntnissen. So komme ich nicht weiter.
Der Kunde braucht dringend Zugriff auf den Inhalt.

Fakt ist, ich komme an den Öff Ordner nur als Administrator per OWA dran. Nicht mit Outlook.
Nun wünscht der Kunde, dass ich die info@ als eigenständiges Postfach anlege und die Daten dann aus dem Öffentlichen Ordner exportiere und dort dann in das neue Postfach importiere.
Wie macht man das, wenn man kein Zugriff per Outlook darauf hat ?

Grüße, Henere

Content-Key: 362651

Url: https://administrator.de/contentid/362651

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Jan 27, 2018 at 14:07:07 (UTC)
Goto Top
Hi.
leg einen neuen Ordner an und zieh den Inhalt rüber in den anderen Ordner.

Gruß snap
Member: Henere
Henere Jan 27, 2018 at 14:18:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135333:

Hi.
leg einen neuen Ordner an und zieh den Inhalt rüber in den anderen Ordner.

Gruß snap

Das geht im OWA leider nicht. Weder Verschieben noch kopieren. Oder ich bin zu blöd dazu.
Drag & Drop geht nicht.

Grüße, Henere
Mitglied: 135333
135333 Jan 27, 2018 updated at 14:24:22 (UTC)
Goto Top
Geht hier problemlos. Nimm mal einen vernünftigen Browser.
Member: Henere
Henere Jan 27, 2018 at 14:42:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135333:

Geht hier problemlos. Nimm mal einen vernünftigen Browser.

Es geht hier weder mit Chrome, noch dem IE oder FF.
Edge habe ich noch nicht probiert. Aber Du sagtest ja vernünftig, dann kann ja weder IE noch Edge gemeint sein.

Ich klicke die Mail im öffentlichen Ordner an, und ziehe sie dann per D&D auf einen neu erstellten Unterordner unterhalb des Posteingangs. Es passiert schlichtweg nichts, die Mail bleibt an ihrem Platz. Ich sehe zwar das verschiebe-Zeichen, aber nüscht passiert.

Das verschieben aus anderen Ordnern funktioniert einwandfrei.
Mitglied: 135333
135333 Jan 27, 2018 updated at 14:51:29 (UTC)
Goto Top
Nun dann wird das an dem Problem liegen was die da anscheinend haben.
Ich würde die Mails mal in einen neuen Unterordner in den öffentlichen Ordnern kopieren, geht das wenigstens?
Ich sach nur, dumm wer sich an O365 bindet, die bekommen halt ab und zu die Quittung face-wink.
Member: Henere
Henere Jan 27, 2018 updated at 15:06:33 (UTC)
Goto Top
Ich kann auf die Mails Antworten, Weiterleiten... das geht alles. Die Mails gehen dann auch raus.
Hilft mir nur alles nix. Wenn ich jetzt die seit Freitag früh eingegangen Mails ca 400 alle in einer Mail weiterleite, dann sitzt da jemand Ewig und muss die einzeln da wieder rausziehen. Also keine praktikable Lösung.

Unterordner erstellen geht auch nicht.

unbenannt

Ich verstehe den Unterschied noch nicht. OL wie auch der OWA greifen per https auf den Exchange zu. Wo ist der Unterschied ? Warum sieht der OWA die Mails, aber Outlook nicht ? Weder OL 2013 noch 2016.

Es war nicht meine Entscheidung mit dem O365. Ich muss es nur ausbaden. Naja, gibt Geld aber zufriedenstellend ist es nicht.
Member: Tezzla
Tezzla Jan 27, 2018 at 15:08:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

optional mit einem Backuptool den Ordner als pst abziehen und importieren?
Das schon probiert?

Viele Grüße
T
Member: Henere
Henere Jan 27, 2018 at 15:18:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tezzla:

Moin,

optional mit einem Backuptool den Ordner als pst abziehen und importieren?
Das schon probiert?

Viele Grüße
T

Wenn Du mir sagst, mit welchem und wie das dran kommt, wenn OL den Öff Ordner nicht mal sieht, gerne.

Grüße, Henere
Member: Tezzla
Solution Tezzla Jan 27, 2018 at 15:20:07 (UTC)
Goto Top
War nur eine Idee, ungetestet: Ich würds mit Veeam mal probieren
Member: Henere
Henere Jan 27, 2018 at 15:36:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tezzla:

War nur eine Idee, ungetestet: Ich würds mit Veeam mal probieren

Damit komme ich gar nicht dran face-sad

unbenannt

unbenann2t

Jeden weiteren Auftrag O365 werde ich ablehnen. außer es ist eine Migration zum Exchange der dann wieder beim Kunden steht.
Es ist zum ko**en !
Mitglied: 135333
135333 Jan 27, 2018 updated at 18:59:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:
Unterordner erstellen geht auch nicht.
Ja nö, in den Favoriten, geht das ja auch nicht
Geh in deine Outlook erstelle einen neuen Ordner, geh zurück in dein OWA und dann ziehst du die Mails von einen in den anderen Ordner in den Favoriten.
Ich schätze da sind die Berechtigungen im O365 Backend irgendwie im Arsch.
In Office 365 läuft das ja im Backend a bissl anders als bei einem OnPremise System.
Oftmals gibt es Probleme mit Ordnern die zu tief verschachtelt sind und das Throttling dann nicht passend konfiguriert ist. Gerade bei O365 lässt sich ja gerade beim Throttling als Kunde nichts drehen, dann sollte man seine Ordnerstruktur überdenken und flacher gestalten.
Member: Henere
Henere Jan 27, 2018 at 21:26:12 (UTC)
Goto Top
So, Veeam habe ich nun auf einer anderen virtuellen Maschine getestet. Das Programm mag es wohl nicht, wenn das Outlook auf einen anderen Exchangeserver konfiguriert wird, als das Veeam selbst. Nun konnte ich den Öffi exportieren und dann mit einem 64bit Outlook auch als PST erxportieren.

Danke für den guten Tipp !!!!!

Henere