Daten aus Öff Ordner exportieren - Office 365
Servus,
da MS es scheinbar nicht gebacken bekommt, den Usern bis Montag wieder Zugriff auf Öff Ordner zu geben habe ich nun ein Problem. => Office 365 - Freigegebenes Postfach verschwunden
Supportcall ist offen, aber ich sehe seitens MS keine Aktionen, ausser einem Rückruf, mit grottenschlechter Leitungsqualität und ebenso mangelnden Deutschkenntnissen. So komme ich nicht weiter.
Der Kunde braucht dringend Zugriff auf den Inhalt.
Fakt ist, ich komme an den Öff Ordner nur als Administrator per OWA dran. Nicht mit Outlook.
Nun wünscht der Kunde, dass ich die info@ als eigenständiges Postfach anlege und die Daten dann aus dem Öffentlichen Ordner exportiere und dort dann in das neue Postfach importiere.
Wie macht man das, wenn man kein Zugriff per Outlook darauf hat ?
Grüße, Henere
da MS es scheinbar nicht gebacken bekommt, den Usern bis Montag wieder Zugriff auf Öff Ordner zu geben habe ich nun ein Problem. => Office 365 - Freigegebenes Postfach verschwunden
Supportcall ist offen, aber ich sehe seitens MS keine Aktionen, ausser einem Rückruf, mit grottenschlechter Leitungsqualität und ebenso mangelnden Deutschkenntnissen. So komme ich nicht weiter.
Der Kunde braucht dringend Zugriff auf den Inhalt.
Fakt ist, ich komme an den Öff Ordner nur als Administrator per OWA dran. Nicht mit Outlook.
Nun wünscht der Kunde, dass ich die info@ als eigenständiges Postfach anlege und die Daten dann aus dem Öffentlichen Ordner exportiere und dort dann in das neue Postfach importiere.
Wie macht man das, wenn man kein Zugriff per Outlook darauf hat ?
Grüße, Henere
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 362651
Url: https://administrator.de/contentid/362651
Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock
12 Comments
Latest comment
Hi.
leg einen neuen Ordner an und zieh den Inhalt rüber in den anderen Ordner.
Gruß snap
leg einen neuen Ordner an und zieh den Inhalt rüber in den anderen Ordner.
Gruß snap
Geht hier problemlos. Nimm mal einen vernünftigen Browser.
Nun dann wird das an dem Problem liegen was die da anscheinend haben.
Ich würde die Mails mal in einen neuen Unterordner in den öffentlichen Ordnern kopieren, geht das wenigstens?
Ich sach nur, dumm wer sich an O365 bindet, die bekommen halt ab und zu die Quittung .
Ich würde die Mails mal in einen neuen Unterordner in den öffentlichen Ordnern kopieren, geht das wenigstens?
Ich sach nur, dumm wer sich an O365 bindet, die bekommen halt ab und zu die Quittung .
War nur eine Idee, ungetestet: Ich würds mit Veeam mal probieren
Ja nö, in den Favoriten, geht das ja auch nicht
Geh in deine Outlook erstelle einen neuen Ordner, geh zurück in dein OWA und dann ziehst du die Mails von einen in den anderen Ordner in den Favoriten.
Ich schätze da sind die Berechtigungen im O365 Backend irgendwie im Arsch.
In Office 365 läuft das ja im Backend a bissl anders als bei einem OnPremise System.
Oftmals gibt es Probleme mit Ordnern die zu tief verschachtelt sind und das Throttling dann nicht passend konfiguriert ist. Gerade bei O365 lässt sich ja gerade beim Throttling als Kunde nichts drehen, dann sollte man seine Ordnerstruktur überdenken und flacher gestalten.
Geh in deine Outlook erstelle einen neuen Ordner, geh zurück in dein OWA und dann ziehst du die Mails von einen in den anderen Ordner in den Favoriten.
Ich schätze da sind die Berechtigungen im O365 Backend irgendwie im Arsch.
In Office 365 läuft das ja im Backend a bissl anders als bei einem OnPremise System.
Oftmals gibt es Probleme mit Ordnern die zu tief verschachtelt sind und das Throttling dann nicht passend konfiguriert ist. Gerade bei O365 lässt sich ja gerade beim Throttling als Kunde nichts drehen, dann sollte man seine Ordnerstruktur überdenken und flacher gestalten.