Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man Daten eines ftp´s per Putty downloaden ?

Mitglied: holeshoot

holeshoot (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 09:29 Uhr, 7068 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und Zwar habe ich einen FTP-Server auf denen Daten liegen die ich auf einem zweiten Server auch bereit gestellt werden müssen.

Für den ersten FTP Server habe ich ganz normale Zugangsdaten.

Der 2te Server ist hingegen per root von mir administrierbar (Debian Linux). Dazu benutze ich hauptsächlich Putty als Clienttool.
Nun die Frage ist ob es ein Programm oder Befehle gibt mit denen ich über meinen rootpauf den ersten FTP-Server zugreifen kann um die gewünschten Daten mir herrüber holen zu können?

Da es sich um viele *.pdfs etc handelt kommt leider kein download mit anschliessendem upload in frage (>5gb)

Danke im Vorraus

Björm
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 08:20 Uhr
Hi, wenn du auf den ersten FTP Server (der mit den normalen Zugangsdaten) ebenfalls eine Shell bekommen könntest und diese Daten nicht nur für FTP freigeschaltet sind, müsstest du doch die Daten rein theoretisch mit secure copy bekommen.

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 08:26 Uhr
Ähm, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass du dich doch einfach als root auf die 2. Maschine einloggen kannst, in das Zielverzeichnis wechselst und dann einfach von dort einen FTP Download von der anderen Maschine starten kannst.

Wäre zumindest nicht komplizierter, als nen scp.
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:27 Uhr
leider hat der erste Serverbetreiber diese Möglichkeit nicht, nur ftp freigschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:30 Uhr
ja nur das Problem ist, das ich (fast) alles benötige und bei cya 2000 Files wäre es am besten ich kann sie alle auf einmal downloaden.

Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 08:39 Uhr
Also, per
- ftp IP_des_anderen_Rechners
- Einloggen
- in Quellverzeichnis wechseln
- mget * (notfalls vorher nochmal 'man mget - auf jeden Fall bekommst du damit alle Dateien auf einmal)
- quit (wenn fertig)

sollte es klappen. Schau aber bitte vorher nochmal in den Man Pages nach. Ich bin nämlich Win-Admin und habe diese 'Weisheit' noch aus meinen Umschulungunterlagen ;)

Marc

*Wissen wo es steht ist (fast) genauso gut wie die Lösung direkt zu wissen*
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:50 Uhr
big thx
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:59 Uhr
das funktioniert auch fast nur er holt mir keine Verzeichnisse mit.

Wo hast du die anleitung gefunden suche schon die ganze Zeit?

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 09:29 Uhr
Hm, die Verzeichnisse bekommt man im Regelfall mit mit dem Parameter '-R' wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob dieses auch bei FTP funktioniert (Manpages). Diese 'Anleitung' habe ich von meinem Linux Dozenten während meiner Umschulungszeit bekommen. Aber ich habe mal gehört, dass man n diversen Foren auch Hilfe bekommen kann ;)

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Über CMD Daten Uploaden bzw Downloaden - FTP

gelöst Frage von DomiiAUTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hab im Internet lange recherchiert aber leider ohne Erfolg. Mir gelingen die Formeln nicht, damit ...

Windows Server

S-FTP Server unter IIS

gelöst Frage von TutterWindows Server20 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen S-FTP-Server aufsetzen unter Windows. Ich möchte (muss) den IIS dafür nutzen. Um eben S-FTP ...

Batch & Shell

FTP Download Script mit Unterordnern

gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Windows 7

Automatisierter FTP download über Proxy?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...