Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten und Tabellen von Access nach MySql importieren

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 10152 Aufrufe, 6 Kommentare

Schönen guten Tag wünsche ich allen,

mein Problem sieht wie folgt aus.

ich habe unter Access eine Anwendung laufen die sehr viele Tabellen, Excel-Tabllen, Berichte usw enthält. Möchte aber nun mich von Access lösen und das ganze unter MySql laufen lassen. Damit mehrere Benutzer von überall her darauf zugreifen können usw. Meine frage ist nun wie stelle ich dies an ohne viel programmier Aufwand zu tätigen oder besser gesagt welche herangehensweise ist da am besten???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus
Pawlos
Mitglied: SvenGuenter
24.09.2007 um 10:50 Uhr
Hallo,

meines Wissens kannst du die Tabellen als csv Datei speichern. Diese kannst du dann nach Mysql importieren
Bitte warten ..
24.09.2007 um 11:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Und welche zusätzlichen Programme benötige ich dafür? bzw. welche sind zu empfehlen. Oder besitzt Access diese Umwandlung selbst?

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
24.09.2007 um 12:19 Uhr
Das kann excel selbst. Schaust du unter Dateien speichern. Access kann das glaube ich auch unter Dateien exportieren
Bitte warten ..
24.09.2007 um 13:15 Uhr
Hallo,

Kennst du zufällig eine geeignete Internetseite wo man solche Sachen nachlesen kann. Habe noch keine wirklich Informative Seite finden können.

Darf ich Fragen ob selbst solch eine Aufgabe schon mal hattest, wo du Daten von Access auf MySQL oder ähnliches importieren musstest bzw. wolltest?

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
24.09.2007 um 14:22 Uhr
Hallo,

ja sowas hatte ich schon aber ich habe mir da selber ein tool geschrieben welches über odbc die accessdb aufmacht sich die daten holt und dann in eine mysql via odbc wieder reinschreibt.

Internetseiten gibt es mit Sicherheit da müßte man mal googlen

Ich schaue mal nachher ob cih das script noch finde

gruß

Sven
Bitte warten ..
24.09.2007 um 14:56 Uhr
Hallo,

Ich Danke dir viele Male im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren

Frage von MariaElenaVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Es wird eine CSV Datei durch einen Scanprozess erzeugt, und diese Datei enthält viele ...

PHP

PhP-Funktion zum Abrufen von Daten aus 2 Mysql-Tabellen

gelöst Frage von TheAlexPHP6 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, Ich habe 2 MySQL-Tabellen, eine in der die user abgelegt sind. Aus dieser möchte ich lediglich ...

PHP

Zuordnung von Daten aus einer Mysql-Tabelle zum passendem Tag

gelöst Frage von TheAlexPHP8 Kommentare

Hallo erstmal an alle, Derzeit versuche ich einen Kalender zu erstellen, um es etwas übersichtlicher zu gestallten baue ich ...

Datenbanken

MySQL Daten in Tabelle A und AUTOINCREMENT-Feld als Schlüsselgenerator in Tabelle B

Frage von CodehunterDatenbanken3 Kommentare

Hallo! Ich möchte eine Tabelle (B) mit einer einzigen Spalte, welche ein AUTO_INCREMENT ist, als Schlüsselgenerator für eine andere ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 11 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...