gerhard63
Goto Top

Die datenbank der lokalen sicherheitsautorität (lsa) ist intern inkonsistent

Ich habe bei einem Kunden das Problem das ich mich von einem Standort via VPN nicht mehr mit allen Benutzer anmelden kann. ich erhalte nach Eingabe des Passwortes folgende Meldung: die Datenbank der lokalen Sicherheitsautorität (Lsa) ist intern inkonsistent

Meine Umgebung ist ein SBS 2011 als Domänenkontroller, VPN über DSL sie Clients sind ausschliesslich Windows 7 Pro.
habe nach dem Fehler an verschiedenen Orten gesucht komme aber auf keine Vernünftige Lösung, denn alle Antworten betretend des Fehler beziehen sich auf Windows 2000 Server und XP Clients.

Content-Key: 206360

Url: https://administrator.de/contentid/206360

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 May 13, 2013 at 10:33:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal ein Frage dazu, wie viele Mitarbeiter sollen denn auf einmal Kontakt zu dem SBS2011 haben, also sprich simultan oder gleichzeitig?


Gruß
Dobby
Member: Gerhard63
Gerhard63 May 13, 2013 at 10:38:18 (UTC)
Goto Top
das sind insgesamt ca. 15 Benutzer. Das Problem existiert auch nicht wenn die Benutzer von einem PC zugreife bei dem der Benutzer bereits einmal angemeldet war. Das Problem existiert nur an Neuen Clients wo der Benutzer noch nie angemeldet war.
Mitglied: 108012
108012 May 13, 2013 at 11:00:14 (UTC)
Goto Top
das sind insgesamt ca. 15 Benutzer.
Ich dachte nur wenn sich, so wie Du es beschreibst, 50 Mitarbeiter lokal anmelden und dann noch einmal
50 via VPN anmelden wollen, das es dann irgend welche Probleme aufgrund der Beschränkung hinsichtlich der
Anzahl der unterstützten Benutzer, seitens des SBS2011 geben könnte!

Das Problem existiert nur an Neuen Clients wo der Benutzer noch nie angemeldet war.
Nun dann ist ja alles klar, einfach den Benutzer bevor er sich das erste Mal via VPN anmeldet,
von einem PC lokal anmelden lassen und gut ist es. Das kann auch einmalig der Administrator machen.
Wenn Du als Admin einen neuen Benutzer anlegst dann hast Du ja so oder so sein Passwort, oder?
Also kannst Du Dich auch einmal mit eben diesen Daten anmelden und dann gibst Du dem Mitarbeiter erst
die Daten raus, das ist zwar etwas umständlich, aber wenn der Fehler nur dann auftritt dann ist das doch auch in Ordnung ich meine man hat die 75 Benutzer ja auch schnell durch, oder?

Gruß
Dobby
Member: Gerhard63
Gerhard63 May 13, 2013 at 11:09:50 (UTC)
Goto Top
hallo dobby

Danke für die Mühe, aber so einfach ist es nicht! Benutzer die sich noch nie von anderen PC's angemeldet haben aber neu erstellt sich können sich überall anmelden des funktioniert nicht mit Benutzer, welchen im Netz bereits existierten. Und es ist nicht so einfach den Benutzer ohne VPN anzumelden da das VPN eine Standort Verbindung ist, welchen die dezentralen Netze untereinander verbinden. Der Server steht etwa 100 KM entfernt.
Gruss
Gery
Member: Pjordorf
Pjordorf May 13, 2013 at 14:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Gerhard63:
Danke für die Mühe, aber so einfach ist es nicht!
Sagst du uns auch was deine Lösung jetzt war nachdem du diesen Thread als gelöst markiert hast?

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 May 13, 2013 updated at 16:38:41 (UTC)
Goto Top
Sagst du uns auch was deine Lösung jetzt war nachdem du diesen Thread als gelöst markiert hast?
Jo genau das wäre nur fair! Davon lebt ein solches Forum eben auch ein wenig.

Gruß
Dobby