Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbestand Oracle 10g XE

Mitglied: paul-panther

paul-panther (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 01.08.2007, 4680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze zwei W2K Professional Server, auf jedem Server läuft eine Oracle 10g XE Datenbank.
Ein Server ist, eine Art Entwicklungsumgebung und der andere eine Art Produktivsystem.
Wenn ich nun Änderungen am Datenbestand an einem Server mache, würde ich gerne, dass ich dieses Änderungen auch auf den anderen übertragen kann.

Muss man eventuell nur die DATENBANK.dbf Datei von dem einem Server auf den anderen Kopieren ?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Bolle97
27.07.2007 um 11:25 Uhr
Hallo,

Dein Stichwort ist "Transportable Tablespaces". Dabei werden die Metadaten eines oder mehrerer Tablespaces exportiert, das/die Datenbankfile(s) kopiert und die Metadaten im Zielsystem importiert. Aber Achtung, der/die Tablespaces müssen "self-containt" sein, also logisch eine Einheit bilden. Also nur einen Tablespace mit Tabellen ohne den dazugehörigen Tablespace mit den Indizes geht nicht.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: paul-panther
01.08.2007 um 12:51 Uhr
Besteht nicht einfach folgende Möglichkeit:
- einfach die Datenbanken kurz herunterfahren
- anschließend wie in einem offline Backup, die Datenbankfiles (dbf) auf das andere System
zukopieren
- die Datenbanken wieder starten und das Problem ist aus der Welt

Ist diese Möglichkeit nicht denkbar, da beide Datenbanken genau gleich aufgebaut sind?
Hat eventuell jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam 7.0 Sicherung VM Ware Maschine mit Oracle Datenbank 10g

Frage von novregenBackup13 Kommentare

Hallo, hat jemand praktische Erfahrungen mit der Sicherung einer VM (ESX vCenter 5) auf der eine Oracle Datenbank 10g ...

Windows Netzwerk

Multisprachliche Verzeichnisstruktur mit einem Datenbestand

Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal etwas knffliges: ;-) Ich hab eine feste Verzeichnisstruktur auf einem Laufwerk. Diese ist in deutscher ...

Windows 7

Großer Datenbestand mit Sonderzeichen soll in Cloudlösung synchronisiert werden

Frage von dspWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche Anregungen für eine anstehende Aufgabe. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, in ...

Exchange Server

Umzug eines Exchange-Datenbestandes von Server 2007 auf Hosted Exchange

gelöst Frage von phi-hhExchange Server3 Kommentare

Moin, bei einer Kleinfirma, die noch kleiner wird, steht eine Bereinigung der Infrastruktur an. Zur Zeit steht in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...