dergroni
Goto Top

Datensicherung mit Backup Exec 11d läuft nicht mehr durch

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos, was die Datensicherung in unserem Betrieb angebelangt. Wir sichern mit Backup Exec 11d.
Die Aufträge sind - bis auf ein, zwei Ausnahmen, die letzten 1 1/2 Jahre ohne Weiteres durchgelaufen. Seit ca. einer Woche bleiben hängen sich die Aufträge
bei einer bestimmten Größe - ca. 28GB auf (laufen aber noch stundenlang weiter - entsprechend liegt der Datendurchzatz bei 20MB/min und tiefer). Dazu kommt,
dass wir in dem Zeitraum wo das Problem auftrat eine Meldung über eine "Mögliche Deadlock-Bedingung" bekommen haben. Was dies bedeutet, wo das herkommen kann
und welche Folgen das haben könnte erschließt sich mir leider nicht wirklich...
Die Aufträge laufen normalerweise ca. 2 Stunden lang bei einem Datendurchsatz von 480MB/min und sind ca. 44GB groß.

So schaut die Sicherung aus:
Wir sichern auf zwei externen Festplatten (500GB) angeschlossen per USB.

Die Geräte sind eingestellt:
Max Größe der Backup-to-Disk-Dateien: 50 GB
Max Anzahlt von Sicherungssätzen je BTD-Datei: 2

Das Medium ist folgendermaßen eigestellt:
Überschreibschutz: 1 Woche
Anhängezeitraum: unbegrenzt - Anhängen möglich
Kein Meidienspeicher

Auftragoptionen:
Wenn Auftrag startet: Anhängen oder überschreiben

Wenn weitere Einstellungen benötigt werden, bitte kurz Bescheid sagen, die reiche ich dann nach...

Bei einem Probelauf der Aufträge lief alles reibungslos durch.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen umzeichnen...

MfG Groni

Content-Key: 146501

Url: https://administrator.de/contentid/146501

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jul 12, 2010 at 14:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows? Dort stehen ja manchmal auch Meldungen zu Backup Exec. Wir haben hier u.a. V9, die ist auch grottig langsam.
Hab das hier und das (Lösung möglicherweise ganz unten) noch gefunden.

Andreas
Member: dergroni
dergroni Jul 16, 2010 at 13:31:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe,

ich habe die "Advanced Open File Option" abgeschaltet, daraufhin ist die Sicherung mit Ausnahmen durchgelaufen. Die Ausnahmen, die nicht gesichert wurden schau ich mir jetzt mal näher an, vielleicht liegt da etwas begraben...