garnaloth
Goto Top

Datensicherung und das berühmte Zeitfenster

Hallöchen, ich bin hier neu !!

Zum Thema, wir sind ein kleines Mittelständisches Unternehmen und ich bin gerade soweit, dass ich die Adm's per Citrix angebunden habe, aber noch über ISDN Router, also immer einer zur Zeit.

Ich möchte nun das alle gleichzeitig auf die Anlage können, möglichst per VPN, die Angebote der hier vorhandenen Provider liegt mir bereits vor. Nur das größte Problem ist halt die Sicherung.

Unser Tagesabschluß liegt bei 20:00 Uhr, die darauf folgenden Sicherungen auf Band laufen bis 04:00 Uhr Morgens. Welches jeden Tag gewechselt wird. Es werden die DB des WAWIs gesichert, der WAWI Server, der Citrix und der Exchangeserver, der auch DC ist gesichert. Alles in extra Jobs.

Ich brauche einen Tip
face-smile.

Ich würde gerne den Tagesabschluss auf 23:00 Uhr legen, die DBs dann auch per Hotcopy auf einen anderen "extra" Server kopieren lassen, dort auch verzeichnisse einrichten, wo dann die anderen Dasi-Jobs hinkopiert werden. Das Tape müsste ich dann dort noch einbauen.
Die DB sollte dann dort jeden Tag gesichert werden und die Server Dasi's können ja jedes WE gesichert werden, dort verändert sich ja nichts.
Dann könnten alle ADMs immer auf der Anlage arbeiten und die Sicherung läuft Tagsüber ohne einfluß vom Netzwerk. Quasimodo ein Extra Backupserver.

Wie könnte, oder womit könnte man sowas wohl realisieren, hier liegen schon Berge vom Zeitungen, aber nichts ist so wie ichs gerne hätte.

Vlt. könnt ihr mir einen Rat geben.

Dankeschön schonmal im Vorraus.

Garna

Content-Key: 69365

Url: https://administrator.de/contentid/69365

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock