Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung mit Bordmitteln auf Knopfdruck unter Vista

Mitglied: nils-r

nils-r (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2009 um 22:13 Uhr, 3341 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte unter Windows Vista eine Datensicherung einrichten. Dabei will mit Windows Bordmitteln arbeiten.
Mit der Funktion unter Stysmtesteuerung -> Datensicherung und Wiederherstellung kann ich eigentlich genau das machen was ich will.
ABER hier wird ja ein regelmässiges Backup zu einer bestimmten Zeit bzw. Datum erstellt. Ich will aber selber bestimmten wann gesichert werden soll.
Gibt es da eine Möglichkeit ohne gleich auf andere Softwarepackete umzusteigen? Ich will einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop "Daten sichern" und dann soll
die neuesten Änderungen auf die externe HD geschrieben werden.
Mitglied: john-doe
25.10.2009 um 22:25 Uhr
Schau dir mal den Befehl "wbadmin" an.

z.B. wbadmin start backup ......


LG
Bitte warten ..
Mitglied: nils-r
27.10.2009 um 07:55 Uhr
danke, das scheint genau das zu sein was ich suche.

Dann kann ich einfach ein Batch File bauen, dass den Befehl ausführt:
wbadmin start backup -include:c:,d:,e: -backupTarget:\\SERVER\SHARE -quiet

Aber ein paar Fragen hab ich noch, kanns hier leider nicht testen:
Wird dabei dann jedes mal ein neues Backup erstellt oder werden nur die Änderungen seit dem letzten Backup übertragen?
Ich will natürlich nicht jedes mal wieder die gleichen 5GB oder wieviel auch immer über USB peitschen sondern nur die Änderungen.
Muss ich mein Batch File mit Admin Rechten laufen lassen damit das Archiv BIt gesetzt wird oder geht das auch mit Benutzerrechten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Windows 10

Datensicherung mit Bordmitteln - Dateiverlauf benennt Dateien um - abschalten?

Frage von eastfrisianWindows 101 Kommentar

hey, ich habe mir mal die datensicherung von Windows 10 angesehen. ist es irgendwie möglich die Sicherung zu einzustellen ...

Audio

Lautsprecherkabel unterbrechen auf Knopfdruck

Frage von Fears313Audio10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein verzwicktes Problem. Ich habe 3 CD Player an denen je 2 Lautsprecher via normalem ...

Netzwerkgrundlagen

Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln

Frage von AndroxinNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Moin, moin. Ich habe hier einen Prozess, an dessen Ende immer ein Stück Papier produziert werden muss. Es stehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...