qwert79
Goto Top

Datev WTS Office 2010 64 zu 32 bit

Hallo zusammen,

auf einem Windows Terminalserver 2k8 R2 64 bit war Office 2010 64 Bit installiert.

Dies habe ich deinstalliert und Office 2010 32 bit installiert. Die Maschine läuft auch ohne Probleme.

Nur Datev gibt im Servicetool die Fehlermeldung raus, dass Office 64bit installiert ist und dies nicht unterstützt wird.

Ich konnte Datev jedoch soweit installieren und es funktioniert auch ohne Probleme. Nur wollte ich nun
die Kassen- und Warenerfassung installieren. Dies bricht jedoch bei der Installation ab.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwelche Office 64bit "Leichen" entfernen kann, so dass Datev hier nichts mehr findet und sich die Kassen- Warenerfassung installieren läßt?

Die Neuinstalltion des WTS wäre sicher nur die letze Lösung, da hier viele weitere Anwendungen installiert sind.

Danke für Euer Feedbach!

Content-Key: 205618

Url: https://administrator.de/contentid/205618

Printed on: April 29, 2024 at 13:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Apr 25, 2013 at 09:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Fix It ist zwar eigentlich und speziell dafür gedacht, wenn eine Deinstallation von O2K3, O2K7 od. O2K10 über Systemsteuerung nicht mehr möglich ist, doch meines Wissens putzen diese Fix-Its ziemlich gründlich und beheben auch noch so manchen Fehler, den sie finden:

http://support.microsoft.com/kb/971179/de

Diese Fix-It-Lösungen gibt's von Microsoft für allerlei Probleme, nicht nur für Probleme mit Windows und MS-eigenen Produkten, sondern auch für Probleme (z. B. Deinstallation face-wink) von Dritthersteller-Software. Bei Problemen immer auch mal Google mit den Suchbegriffen "Microsoft Fix It" zuzüglich Thema füttern, oftmals gibt's da, wie gesagt, ein passendes Fix It von Microsoft.


Grüße
Member: qwert79
qwert79 Apr 25, 2013 at 16:03:15 (UTC)
Goto Top
Danke! werd ich heute abend mal testen...