Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dauerping als Batch gesucht

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 17214 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei einem bestimmten PC haben wir ein Problem, dass die WLAN-Verbindung (Kabel micht möglich) zum Server hin und wieder abbricht, und dann kann der arme seine Daten nicht auf die gemounteten Volumes sichern. Wenn ich im Eingabefenster einen Dauerping a la 'ping -t 10.0.1.10' auf den Server sende, ist das Problem weg. Jetzt möchte ich, dass bei diesem bestimmten PC schon beim Starten, bevor sich ein User angemeldet hat, das per Script gestartet wird. Wie stelle ich das an?

Danke!
Mitglied: Ragna
22.11.2006 um 15:01 Uhr
Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

@echo off
ping -t 10.0.1.10
pause


Wenn das Fenster nicht geöffnet bleiben soll, "pause" weglassen.
Nun die Dateiendung txt gegen bat tauschn und das ganze zu den Login-Skripts packen. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
das wird so nicht funktionieren, da das Login- Script von einer funktionierenden Verbindung abhängt. Die Pause kannst Du Dir auch schenken, da der Zusatz "-t" die Batch ohnehin bis zum St. Nimmerleinstag laufen läßt, wenn sie nicht beendet wird.
Eine (vermutlich einzige) Möglichkeit, den Ping bereits beim hochfahren zu starten, ist, dies als Dienst laufen zu lassen. Einen Dienst erstellen kannst Du mit dem Tool "srvany.exe", wenn Du dem Dienst das Ping- Kommando mitgibst und den Dienst- Start auf automatic stellst, pingt er los, sobald er hochfährt.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
22.11.2006 um 16:38 Uhr
sorry, hast recht mit der Pause
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
22.11.2006 um 18:20 Uhr
schon mal versucht das problem durch ein wlan-treiber update oder so zu beheben anstatt die workaroundlösung durchzuziehen?

manchmal lassen sich wlan-verbindungsprobleme auch schon dadurch beheben dass man das wlan-konfigurationstool wechselt.
bei uns funktionieren zB die tools von intel ohne probleme, andere karten haben aber auch verbindungsabbrüche.
dort verwenden wir einfach das windowseigene tool. dann klappts eigentlich immer.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 18:33 Uhr
- oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 19:21 Uhr
....oder vor allen Dingen die Stromsparfunktion für die WLAN Karte auszuschalten, dann brauch er ggf. noch nichtmal den Treiber probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
23.11.2006 um 08:13 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem und hab den Hersteller gewechselt. Voher war D-L*** drin und die Verbindung brach trotz Firmware und Treiberupdate auch ständig ab. Nach Tausch der Geräte gegen die eines anderen Herstellers, waren die Abbrüche weg und die Reicheweite wesentlich höher.
Eine andere wichtige Sache:
Sind vielleicht irgendwelche Störquellen in der Nähe? Richtfunkstrecken, Funkkameras oder sowas? Wenn ja, hilft auch ein Kanalwechsel an den W-Lan Geräten oder an den Störquellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 08:14 Uhr
Linksys ftw ; )
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.11.2006 um 09:08 Uhr
Danke erst mal.

Wir sind natürlich umzingelt von diversen 'Störquellen' im 2,4 GHz-Bereich. An denen sollte es aber nicht liegen, es betrifft nur den einen PC, die anderen drahtlosen sind problemlos. Treiber etc. ist auf dem neuesten Stand. Für mich ist der Dauerping derzeit die zuverlässigste Lösung, und wie es aussieht auch die einzige.
Im Februar wird dort renoviert, und dann kommt ein Netzwerkkabel, aber bis dahin muss es so gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Dauerping auf Zielrechner ohne Fehler
gelöst Frage von Tyga911Hardware5 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich gerade einen Dauerping auf einen anderen PC gestartet, weil dieser ab und an für ...

Batch & Shell
Tipp für eine Batch-Datei gesucht
gelöst Frage von xwittxBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Es gibt auf einem Windows-Server einen Ordner mit einer Unterordnerstruktur. In dieser Struktur befinden ...

Batch & Shell
Hilfe bei Batch Datei gesucht
gelöst Frage von rocco61Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll, möchte eine Batch erstellen> Ist aus der Mail kopiert , ich benötige bitte eine Batch-Datei, ...

Batch & Shell
Batch erweiterung gesucht
Frage von Data61Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Batch Datei erweitern. Diese für derzeit die Datensicherung von 2012 R2 auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...