Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dauerping als Batch gesucht

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 17001 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei einem bestimmten PC haben wir ein Problem, dass die WLAN-Verbindung (Kabel micht möglich) zum Server hin und wieder abbricht, und dann kann der arme seine Daten nicht auf die gemounteten Volumes sichern. Wenn ich im Eingabefenster einen Dauerping a la 'ping -t 10.0.1.10' auf den Server sende, ist das Problem weg. Jetzt möchte ich, dass bei diesem bestimmten PC schon beim Starten, bevor sich ein User angemeldet hat, das per Script gestartet wird. Wie stelle ich das an?

Danke!
Mitglied: Ragna
22.11.2006 um 15:01 Uhr
Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

@echo off
ping -t 10.0.1.10
pause


Wenn das Fenster nicht geöffnet bleiben soll, "pause" weglassen.
Nun die Dateiendung txt gegen bat tauschn und das ganze zu den Login-Skripts packen. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
das wird so nicht funktionieren, da das Login- Script von einer funktionierenden Verbindung abhängt. Die Pause kannst Du Dir auch schenken, da der Zusatz "-t" die Batch ohnehin bis zum St. Nimmerleinstag laufen läßt, wenn sie nicht beendet wird.
Eine (vermutlich einzige) Möglichkeit, den Ping bereits beim hochfahren zu starten, ist, dies als Dienst laufen zu lassen. Einen Dienst erstellen kannst Du mit dem Tool "srvany.exe", wenn Du dem Dienst das Ping- Kommando mitgibst und den Dienst- Start auf automatic stellst, pingt er los, sobald er hochfährt.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
22.11.2006 um 16:38 Uhr
sorry, hast recht mit der Pause
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
22.11.2006 um 18:20 Uhr
schon mal versucht das problem durch ein wlan-treiber update oder so zu beheben anstatt die workaroundlösung durchzuziehen?

manchmal lassen sich wlan-verbindungsprobleme auch schon dadurch beheben dass man das wlan-konfigurationstool wechselt.
bei uns funktionieren zB die tools von intel ohne probleme, andere karten haben aber auch verbindungsabbrüche.
dort verwenden wir einfach das windowseigene tool. dann klappts eigentlich immer.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 18:33 Uhr
- oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 19:21 Uhr
....oder vor allen Dingen die Stromsparfunktion für die WLAN Karte auszuschalten, dann brauch er ggf. noch nichtmal den Treiber probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
23.11.2006 um 08:13 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem und hab den Hersteller gewechselt. Voher war D-L*** drin und die Verbindung brach trotz Firmware und Treiberupdate auch ständig ab. Nach Tausch der Geräte gegen die eines anderen Herstellers, waren die Abbrüche weg und die Reicheweite wesentlich höher.
Eine andere wichtige Sache:
Sind vielleicht irgendwelche Störquellen in der Nähe? Richtfunkstrecken, Funkkameras oder sowas? Wenn ja, hilft auch ein Kanalwechsel an den W-Lan Geräten oder an den Störquellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 08:14 Uhr
Linksys ftw ; )
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.11.2006 um 09:08 Uhr
Danke erst mal.

Wir sind natürlich umzingelt von diversen 'Störquellen' im 2,4 GHz-Bereich. An denen sollte es aber nicht liegen, es betrifft nur den einen PC, die anderen drahtlosen sind problemlos. Treiber etc. ist auf dem neuesten Stand. Für mich ist der Dauerping derzeit die zuverlässigste Lösung, und wie es aussieht auch die einzige.
Im Februar wird dort renoviert, und dann kommt ein Netzwerkkabel, aber bis dahin muss es so gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Dauerping und seine Auswirkung
gelöst Frage von Nachfrager123Internet8 Kommentare

Hallo Community, und zwar Frage ich mich ob es im Netzwerk zu komplikationen führen kann bei einem Dauerping auf ...

Hardware
Dauerping auf Zielrechner ohne Fehler
gelöst Frage von Tyga911Hardware5 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich gerade einen Dauerping auf einen anderen PC gestartet, weil dieser ab und an für ...

Batch & Shell
Tipp für eine Batch-Datei gesucht
gelöst Frage von xwittxBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Es gibt auf einem Windows-Server einen Ordner mit einer Unterordnerstruktur. In dieser Struktur befinden ...

Batch & Shell
Hilfe bei Batch Datei gesucht
gelöst Frage von rocco61Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll, möchte eine Batch erstellen> Ist aus der Mail kopiert , ich benötige bitte eine Batch-Datei, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...