Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DC startet nicht nach Acronis DDS

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 18:17 Uhr, 4183 Aufrufe, 1 Kommentar

CD startet nur noch im abgesicherten Modus, nach Vergrößern der Systempartition mit Acronis Directory Server 10

DC: Windows Server 2003 Enterprise SP1
Eine HD mit 3 Partitionen (C, E, D)
Dienste: AD, DNS, DHCP

(Es gibt noch einen zweiten DC mit AD und DNS, aber ohne DHCP)

Das Problem war, das das Laufwerk C zuwenig Platz war.
Was wurde gemacht:
Ort der Auslagerdatei von E auf D geändert
Partition E gelöscht
System neu gestartet - alles OK
Acronis Disk Directory Server 10 installiert und die Partition / das Laufwerk C vergrößert. Danach war kein Neustart nötig und alles war bestens.
Nun Windows Updates eingespielt und danach Server neu gestartet.

Seitdem bleibt der Server nach dem booten im Startbild stehen (dort wo die drei Punkte hin und her zappeln).
Starten im abgesicherten Modus geht. Im Eventlog gibt es Warnungen und Meldungen:
Anwendung:
Quelle / ID / Typ
VSS / 10 / Fehler
Userenv / 8211 / Fehler
Userenv / 1053 / Fehler
Userenv / 1097 / Fehler
Userenv / 1030 / Fehler

System:
Quelle / ID / Typ
LSASRV / 40930 / Warnung
LSASRV / 40960 / Warnung
DCOM / 10005 / Fehler

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und gelöst??
Meine einzige Sicherung ist der der Systemstatus von dem DC von gestern abend.

vg Lars
Mitglied: laster
27.08.2009 um 12:46 Uhr
Es gibt einen neuen Stand:

Habe noch eine VM von dem DC gefunden (per VM Converter), die etwa 6 Wochen alt war. Die hab ich im Player gestartet (mein Notebook war dazu vom Netzwerk getrennt) und das letzte Systemstatus-Backup über "Verzeichnisdienstwiederherstellung" eingespielt.
Danach die VM neu gestartet, den DHCP deaktiviert (den hatte ich vorher schon auf dem 2. DC installiert und den letzten Export importiert [neths dhcp ...]). Nun läuft der DC (als VM im Player) und verrichtet seine Dienste wie gewünscht. Tests mit dnslint und dcdiag waren auch alle ohne Fehler.
Jetzt mach ich den alten Server platt und installiere einen neuen DC ...

vg Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC startet nicht richtig
Frage von duracell0581Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Server Windows 2012 R2 Std. Im Server sind 2 ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Windows Server
DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC
Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Windows Server

Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC

gelöst Frage von ole2211Windows Server16 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine (anspruchsvolle) Baustelle übernommen: Ein Pflegedienst mit 6 Clients hat(te) einen 2008er DC. Nach Software- ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...