laster
Goto Top

DC startet nicht nach Acronis DDS

CD startet nur noch im abgesicherten Modus, nach Vergrößern der Systempartition mit Acronis Directory Server 10

DC: Windows Server 2003 Enterprise SP1
Eine HD mit 3 Partitionen (C, E, D)
Dienste: AD, DNS, DHCP

(Es gibt noch einen zweiten DC mit AD und DNS, aber ohne DHCP)

Das Problem war, das das Laufwerk C zuwenig Platz war.
Was wurde gemacht:
Ort der Auslagerdatei von E auf D geändert
Partition E gelöscht
System neu gestartet - alles OK
Acronis Disk Directory Server 10 installiert und die Partition / das Laufwerk C vergrößert. Danach war kein Neustart nötig und alles war bestens.
Nun Windows Updates eingespielt und danach Server neu gestartet.

Seitdem bleibt der Server nach dem booten im Startbild stehen (dort wo die drei Punkte hin und her zappeln).
Starten im abgesicherten Modus geht. Im Eventlog gibt es Warnungen und Meldungen:
Anwendung:
Quelle / ID / Typ
VSS / 10 / Fehler
Userenv / 8211 / Fehler
Userenv / 1053 / Fehler
Userenv / 1097 / Fehler
Userenv / 1030 / Fehler

System:
Quelle / ID / Typ
LSASRV / 40930 / Warnung
LSASRV / 40960 / Warnung
DCOM / 10005 / Fehler

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und gelöst??
Meine einzige Sicherung ist der der Systemstatus von dem DC von gestern abend.

vg Lars

Content-Key: 123553

Url: https://administrator.de/contentid/123553

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: laster
laster Aug 27, 2009 at 10:46:58 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen neuen Stand:

Habe noch eine VM von dem DC gefunden (per VM Converter), die etwa 6 Wochen alt war. Die hab ich im Player gestartet (mein Notebook war dazu vom Netzwerk getrennt) und das letzte Systemstatus-Backup über "Verzeichnisdienstwiederherstellung" eingespielt.
Danach die VM neu gestartet, den DHCP deaktiviert (den hatte ich vorher schon auf dem 2. DC installiert und den letzten Export importiert [neths dhcp ...]). Nun läuft der DC (als VM im Player) und verrichtet seine Dienste wie gewünscht. Tests mit dnslint und dcdiag waren auch alle ohne Fehler.
Jetzt mach ich den alten Server platt und installiere einen neuen DC ...

vg Lars