Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCPROMO vor DNS

Mitglied: Maxitrater

Maxitrater (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 15.11.2004, 17233 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

W2K Server hat Fehler ID 5781 im Ereignisprotokoll-System.
Liegt das vielleicht daran, dass ich keinen DNS eingerichtet habe bevor ich DCPROMO ausgeführt hab? Kann ich den DNS Server jetzt im nachhinein noch "vernünftig" einrichten?

Lieben Gruß

Stefan
Mitglied: Maxitrater
12.11.2004 um 23:03 Uhr
Ach so... über Google etc. habe ich schon den Tip gefunden, DNS in der Registry bei NETLOGON hinzuzufügen. Leider ist Fehler-WARNUNG NETLOGON immernoch da.

Bis denn dann

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
12.11.2004 um 23:48 Uhr
Soviel ich weiß wird während des hochstufens automatisch ein DNS mit Forward-Zone eingerichtet. Man muss eigentlich nur noch eine Reverse-Zone einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
13.11.2004 um 01:11 Uhr
Die Reverse-Lookup Zone brauchst nicht zwingend....aber manche Tools benötigen die.
Active- Direrctory kannst auch ohne Reverse-Lookup Zone installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
15.11.2004 um 11:35 Uhr
Aber dein AD funktioniert nicht richtig ohne Reverse lookup zone. Die Reverse ist also zwingend, da sonst dein DNS unvollständig ist und damit deine ganze Domäne nicht richtig funktioniert. Die Reverse mußt du von Hand anlegen weil sie auf Subnetzen basiert und nicht wie bei der Foward auf dem Domänennamen, d.h. für jedes Subnetz eine Reverse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Alten Server DCpromo was noch bereinigen?

Frage von manu90Windows Server1 Kommentar

hi zusammen, wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme was habe ich noch manuell zu bereinigen? in ...

Netzwerke

DCPROMO findet anderen DC nicht

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke11 Kommentare

Hallo, beim UMZUG einer Domäne/migration von einem SBS 2008, der DNS, DHCP und AD macht läuft das herabstufen in ...

Windows Server

SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server

gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Windows Netzwerk

DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain

gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...