Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DDE verwenden

Mitglied: schmidl23

schmidl23 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 17:12 Uhr, 13129 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem das, das öffnen von Word Dokumenten mit unter länger als 30 sek. gedauert hat.
(Windows XP SP2/3, Office 2003 SP3)

Ich habe jetzt folgende Einstellung unter Ordneroptionen \ Dateitypen geändert:
==> Registrierte Dateitypen
==> DOC
==> Erweitert
==> Aktionen "Öffnen"
==> Bearbeiten

Hier habe ich den Hacken "DDE verwenden" rausgenommen.
Seitdem öffnen sich Word Dokumente extrem schnell.

Wer kann mir sagen wofür dieses "DDE verwenden" gut ist.
Bisher merke ich keine Einschränkungen unter Word 2003.

Vielen Dank.

MFG Schmidl23
Mitglied: telefix1
15.05.2008 um 16:59 Uhr
...DDE ist für den dyn. Datenaustausch zwischen Programmen verantwortlich.

Wenn Du z.Bsp. in Excel eine Tabelle erstellst und diese Tabell in Word als Grafik visualisierst, dann wird jede Veränderung der Tabelle über das DDE-Protokoll dynamisch -sofort-, d.h. ohne speichern und wieder einlesen, an Word weitergegeben...

mfg. telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: schmidl23
15.05.2008 um 17:12 Uhr
Hi telefix1,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hat mir weitergeholfen.

MFG Schmidl23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Datepicker verwenden
Frage von jensgebkenJavaScript4 Kommentare

hallo gemeinschaft verwende den datepickerund würde gerne wissen, wie man es machen muss, damit nur kalendereinträge ab dem heutigen ...

Windows Server
Welches VPN soll ich verwenden
gelöst Frage von ComputernoobWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich will mir Daheim eine sichere VPN Verbindung aufbauen. Bin im Bereich VPN aber ein richtiger Noob, ...

Hardware
Laptop mit VGA als DVI verwenden
gelöst Frage von EduuaardHardware17 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche für eine Schulung einen Laptop mit DVI oder HDMI ausgang. Leider habe ich auf meinem ...

Windows Server

2008r2 kann keine Gruppe für Terminalservernutzer verwenden

gelöst Frage von jaysnafuWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen 2008R2 als Terminalserver ohne Domäne nutzen. Zu dem Zweck habe ich die entsprechende Rolle installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...