Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dedicated storage array für ESXI Server

Mitglied: Markus2000

Markus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2013 um 16:58 Uhr, 1491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe einen HP ProLiant Server mit einem QuadCore und 8GB RAM.
Dort ist ESXi installiert (vSphere 4 Hypervisor).


Auf dem Server laufen lauter kleine Testsysteme.
Ich hätte dort gerne sehr viel mehr Festplattenkapazität.
Am besten in einem externen Gerät. Natürlich sollen die VMs dort ausgelagert und dort betrieben werden.

Wie würdet ihr das machen?
Ich kenne mich damit nicht aus und habe Schwierigkeiten mich in das Thema einzuarbeiten.

Sowas gibts doch oder? ;)




Gruß
Markus





Mitglied: flow.ryan
05.04.2013 um 18:55 Uhr
Hallo,

ich setze bei meinen Kunden ein folgendes ein:

- Wenns "günstig" und einfach sein soll: QNAP-Nas der 4xx-Reihe (oder größer). Die bestücke ich dann z.B. mit 4x 1TB 10k-Platten, baue ein RAID10 und gebe das per iSCSI an den ESXi-Host.

- Wenns ordentlich sein soll: Bei größeren Unternehmen, wo auch die Ausfallsicherheit eine Rolle spielt, setze ich ein Cluster aus zwei SANs ein. Auf den Geräten läuft Open-E mit einer Replikationen. Auch dieses wird per iSCSI an das ESXi weitergegeben.

Ich denke für deine Zwecke reicht die QNAP-Variante. Damit hast du auf jeden Fall schonmal einen guten Schritt gemacht.

Gruß,
Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: Mondragor
19.04.2013, aktualisiert um 13:29 Uhr
Hallo, ich weiß von guten Ergebnissen bei der Anwendung von HP P2000 Storages, in ein 3,5" system passen 12 und in 2,5" 24 Platten a 600GB SAS 6GBit da ist ordentlich Platz.
Diese haben 2 Controller und bieten über die Weboberfläche die Möglichkeit, so genannte LUNs anzulegen, also quasi Partitionen des Raidsystems, die dann per ISCSI angebunden werden können. Hast Du keinen VCenter Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation

Frage von LisaHiberiVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, sobald ich ESXi installiere gehen ja alle meine Daten verloren. Was wenn ich nun neue Vms erstellen ...

Vmware

Entscheidung externer Storage für Esxi 5.5

Frage von GrinskeksVmware6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier seit Anfang 2012 einen Esxi 5.5 auf dem aktuell bis zu 12 Server gleichzeitig ...

Vmware

Esxi server

gelöst Frage von ddjangoVmware3 Kommentare

moin habe mir nen esxi-server 5.5 aufgesetz und nen win7pro als client aufgesetzt. nach nem update war der client ...

Vmware

Windows Storage Server 2012 R2 als iSCSI Target für ESXi 4.0

Frage von ioioioVmware

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Mit Sicherheit. Ich habe einen komplett neu installierten W2k12 Storage ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...