shadow1108
Goto Top

Defekte Registry und DriveCrypt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Systempartition (verschlüsselt mit DriveCrypt (Bootauth) startet aufgrund folgender Fehlermeldung plötzlich nicht mehr:
"(registry file failure) the registry cannot load hive (file): systemroot/system32/config/software or its log or alternate, it is corrupt, absent or not writeable".

Betriebssystem: Windows XP SP3

Ich habe nun XP auf eine andere Festplatte installiert, kann aber über das neue System auf die die verschlüsselte Festplatte ja nicht zugreifen,es scheint ja Möglichkeiten zu geben die Registry wiederherzustellen. Der abgesicherte Modus startet erst garnicht (keine Fehlermeldung, lädt nur ewig).

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar, da sich noch wichtige Dateien auf der Partition befinden.

PS: Die Festplatte ist nur zu einem kleinen Teil verschlüsselt worden, da DriveCrypt sich an der Stelle permanent aufhing. Die Meldung erscheint jedes Mal, wenn ich das System auf dieser verschlüsselten Partion starten will. Vielleicht hilft das jaa =)

Content-Key: 108365

Url: https://administrator.de/contentid/108365

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: shadow1108
shadow1108 Feb 08, 2009 at 17:14:53 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee? Mir müsste es nur irgendwie gelingen, den Fehler der defekten Registrierung zu beheben, dann hätte ich wieder Zugriff.