61099
Feb 08, 2008, updated at 12:20:52 (UTC)
7768
2
0
Dell Inspiron 6000- Akkuladeproblem
Hallo Allerseits,
mein Dell Inspiron 6000 laüft nur im Akkubetrieb und der Akku kann nicht aufgeladen werden. Den Akku und das Netzteil habe ich getrennt an anderen Laptops (Dell 6000) getestet, die funktionieren einwandfrei. Soabld ich das Netzteil an den Laptop anschließe, geht die grüne LED-Beleuchtung aus. Es gibt Meinungen, die sagen, dass der Ladeschaltung des Motherboards defekt ist und es gewechselt werden muss. Hat jemand eine bessere Idee? Kann jemand mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Noko
mein Dell Inspiron 6000 laüft nur im Akkubetrieb und der Akku kann nicht aufgeladen werden. Den Akku und das Netzteil habe ich getrennt an anderen Laptops (Dell 6000) getestet, die funktionieren einwandfrei. Soabld ich das Netzteil an den Laptop anschließe, geht die grüne LED-Beleuchtung aus. Es gibt Meinungen, die sagen, dass der Ladeschaltung des Motherboards defekt ist und es gewechselt werden muss. Hat jemand eine bessere Idee? Kann jemand mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Noko
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 80227
Url: https://administrator.de/contentid/80227
Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo!
Da du ja schon das Netzteil und den Akku getrennt von deinem Notebook erfolgreich auf Funktion getestet hast, scheint das Problem tatsächlich an deinem Gerät zu liegen.
Ich würde dir empfehlen den DELL Support zu kontaktieren, die sind eigentlich immer recht kompetent und können über die Service Tag und den beschriebenen Fehler genau herausfinden was das Problem ist.
Hast du vielleicht sogar noch Garantie? Dann könntest du vielleicht eine Reparatur oder sogar einen Technikereinsatz (je nach Servicevertrag) bekommen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Ciao!
Calavera
Da du ja schon das Netzteil und den Akku getrennt von deinem Notebook erfolgreich auf Funktion getestet hast, scheint das Problem tatsächlich an deinem Gerät zu liegen.
Ich würde dir empfehlen den DELL Support zu kontaktieren, die sind eigentlich immer recht kompetent und können über die Service Tag und den beschriebenen Fehler genau herausfinden was das Problem ist.
Hast du vielleicht sogar noch Garantie? Dann könntest du vielleicht eine Reparatur oder sogar einen Technikereinsatz (je nach Servicevertrag) bekommen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Ciao!
Calavera