dinkelmeister
Goto Top

Dell MD3000i Snapshot and Volume copy Software feature

Brauche Entscheidungshilfe bei Neukauf

Hallo zusammen
Ich brauche Speicherplatz für meinen VMWare Server. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i. Beide haben Vor- und Nachteile. Was mich aber besonder interessiert ist die Lizenz "Snapshot (8 per LUN) and Volume copy Software feature" bei MD3000i. Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Wie funktioniert das genau? Kann ich z.b jeden Abend ein Snapshot aller Maschinen machen und dann die Snapshots mit Acronis auf ein externes NAS kopieren? Wie ist dann der Zugriff auf die Snapshots? Kann ich da per UNC Pfad drauf zugreifen? Wäre für Inputs sehr dankbar.

Gruss Dinkemeister

Content-Key: 137641

Url: https://administrator.de/contentid/137641

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Mar 08, 2010 at 10:38:13 (UTC)
Goto Top
Hey,

Zitat: "Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i."

MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.

Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Gruß

Keksprinz
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Mar 08, 2010 at 10:47:02 (UTC)
Goto Top
Hi

MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.

Die MD1000 kann aber auch direkt an einem Dell Server angeschlossen werden. Oder aber eben als Erweiterung für die MD3000. In meinem Fall würde sie direkt am Server hängen.

Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Danke für den Tipp. Werds mir mal anschauen. Hat jetzt aber nicht direkt mit meiner Frage zu tun. ;)

Gruss Dinkelmeister
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister May 12, 2010 at 09:16:04 (UTC)
Goto Top
hab mich übrigens für die MD3000i ohne optionale software entschieden.

gruss dinkelmeister