Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dell MD3000i Snapshot and Volume copy Software feature

Mitglied: Dinkelmeister

Dinkelmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 10:01 Uhr, 4817 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Entscheidungshilfe bei Neukauf

Hallo zusammen
Ich brauche Speicherplatz für meinen VMWare Server. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i. Beide haben Vor- und Nachteile. Was mich aber besonder interessiert ist die Lizenz "Snapshot (8 per LUN) and Volume copy Software feature" bei MD3000i. Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Wie funktioniert das genau? Kann ich z.b jeden Abend ein Snapshot aller Maschinen machen und dann die Snapshots mit Acronis auf ein externes NAS kopieren? Wie ist dann der Zugriff auf die Snapshots? Kann ich da per UNC Pfad drauf zugreifen? Wäre für Inputs sehr dankbar.

Gruss Dinkemeister
Mitglied: keksprinz
08.03.2010 um 11:38 Uhr
Hey,

Zitat: "Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i."

MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.

Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
08.03.2010 um 11:47 Uhr
Hi

MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.

Die MD1000 kann aber auch direkt an einem Dell Server angeschlossen werden. Oder aber eben als Erweiterung für die MD3000. In meinem Fall würde sie direkt am Server hängen.

Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Danke für den Tipp. Werds mir mal anschauen. Hat jetzt aber nicht direkt mit meiner Frage zu tun. ;)

Gruss Dinkelmeister
Bitte warten ..
12.05.2010 um 11:16 Uhr
hab mich übrigens für die MD3000i ohne optionale software entschieden.

gruss dinkelmeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Capture Snapshot Software fuer SW Installationen

gelöst Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Szenario. Ich habe in VMware ein Windows VM-Template. Nachdem ich eine VM aus dem Template deployt ...

Windows Server

SQL Datenbank Snapshot alle 60 Minuten per Software

Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, wer hat Erfahrungswert mit einer guten Backupsoftware für SQL ? Ich suche eine Software die mir die lokale ...

Vmware

VM-Snapshots müllen Datastore zu und werden im Snapshot Manager nicht angezeigt

Frage von zersysVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben ein Problem bei einer VM. Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein. Aufgefallen ist ...

Backup

Ist ein Snapshot ein Wiederherstellungspunkt?

Frage von M.MarzBackup7 Kommentare

Hallo zusammen, ist dass das selbe oder gibt es da doch unterschiede? Kann man ein Snapshot auch als Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...