Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell PowerEDGE 2200

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5521 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich versuche nun schon seit zwei tagen irgend ein Windows System auf einen Dell PowerEDGE 2200 zu installieren was mir nicht gelingen will. auf dem System war als ich begonnen habe ein WinNT mit SP6 Installiert nun wollte ich das System auf Windows XP updaten was auch geklappt hat als ich das System dann das zweite mal neu gestartet hatte lief das System nicht mehr hoch es blieb kurz vor der anmelde Maske stehen und rührte sich kein stück mehr. Als es dann nicht mehr weiter ging habe ich nach einigen Versuchen das XP Setup neu gestartet und es lieft auch ohne Probleme durch bis die Meldung kam Windows wird Installiert noch 39 Minuten bis zum ende der Installation das gleich passierte mir mit allen anderen Versionen von Windows XP 2K 2003 Server, win98 ich bekomme kein Betriebssystem mehr auf dem Rechner Installiert wie kann das sein könnt ihr mir helfen?

Ausstattung des Systems ist

Intel P2 266MHz
SCSI System mit einer 4GB und eine 300GB Platte.
TEAC CD_ROm
einem Promise Controller IDE an dem Hängt ein NEC DVD Brenner
128MB Ram
Mitglied: gemini
23.12.2005 um 15:13 Uhr
Die SCSI-Treiber hast du mit F6 ins Setup eingebunden?
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
23.12.2005 um 15:30 Uhr
Bei welchem Versuch meinste das?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.12.2005 um 15:37 Uhr
Bei welchem Versuch meinste das?
Bei jedem !!!

Wenn du 2000 oder höher von CD bootest kommt ziemlich am Anfang am unteren Bildschirmrand die Aufforderung F6 zu drücken wenn man SCSI- oder RAID-Controller hat.
Das solltest du tun und natürlich die Diskette mit den Treibern bereithalten.
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
23.12.2005 um 16:02 Uhr
ach so das meinst du das brauche ich nicht machen denn es ist ein standerd 2940 UW Controller der wird von Windoes so erkannst und der Promise ist nicht wichtig für die instalation den kann ich nach installieren, aber windos hat ihn bins jetzt immer selber kannt sogar NT.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Ein kleiner Auszug aus dem DellBoard:
http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pes_othe ...
http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pes_win2 ...
http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pes_win2 ...

Ich habs nur überflogen, es war aber durchaus öfter von Treibern die Rede und davon, dass der Edge 2200 für diese OS nicht zertifiziert ist.

Es kann durchaus sein, dass das nicht oder nur mit Workaround geht.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem alten Compaq
https://www.administrator.de/forum/windows-xp-auf-compaq-dl380-nicht-m%c ...

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
23.12.2005 um 16:40 Uhr
Hallo,

Ich danke dir schon jetzt mal für die Mühe! In der seiten von Dell steht ja nicht gerade viel drin nur die eine war ok aber was soll ich sagen ich glaube ich haben den PowerEdge 2200 nun zu packen bekommen das setup von XP ist zwar noch am laufen aber er ist schon um einiges weiter als das wo er sonnst immer hängen geblieben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.12.2005 um 18:34 Uhr
Vielleicht ist dein Problem damit ja schon gelöst

Ich binde SCSI- oder RAID-Treiber IMMER beim Setup mit ein, unabhängig davon ob Windows die Treiber dabei hat oder nicht.
Damit hab ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außerdem sind die Treiber meist auch aktueller.

Frohe Weihnachten
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
23.12.2005 um 19:36 Uhr
Hallo,

Jo Rechner leuft mit XP wie es scheint habe ich nun alles im griff ich danke dir für die Hielfe und wünsche euch schöne Feiertage.

bye Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell PowerEdge 520 Updaten
Frage von agnostikerServer-Hardware1 Kommentar

Hi, mich wuerde interessieren wie Ihr solche Systeme "pflegt". Bei einem Bastel Server gibt es selten Treiber Packete oder ...

Server-Hardware

Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510

Frage von YannoschServer-Hardware10 Kommentare

Servus - ich nochmal, will jetzt gerne unsere D-Partition erweitern. Festplatten sind schon bestellt - Caddys auch - wolllte ...

Windows Server

Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring

Frage von CortexA8Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde bei meinem Dell T20 gerne eine Monitoringsoftware nutzen um Warnings bzw. Errors auszulesen. Bei meinem ...

Backup

Disaster Recovery DELL PowerEdge E510

Frage von DakandaBackup3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema "Disaster Recovery" und ich habe ein paar Fragen, auf welche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...