Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Poweredge 2300/450 - Blackscreen nach PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM

Mitglied: Manji

Manji (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 05.04.2006, 7085 Aufrufe, 4 Kommentare

Dell Poweredge 2300/450 läßt sich nicht mehr neu installieren da er nicht richtig von cd bootet - scheinbar

Hallo zusammen !

Ich habe hier ein kleines Probblem mit einem etwas älteren Poweredge 2300/450 und seinem bootverhalten von CD .
Jedes mal wenn ich eine Taste nach der Aufforderung 'PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD-ROM' betätige geht das System in einen 'Black-Screen' , die HD-Lampe leuchtet noch alle 1-2 sekunden kurz auf ... ansonsten tut sich nichts mehr

Die Festplatten sind in Ordnung da ich das momentan aufgespielte Betriebssystem problemlos booten kann (SuSE Linux 10.0).

Irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich hier anfangen soll nach dem Fehler zu suchen - hat irgendjemand eine Idee ?


so long
Manji
Mitglied: BartSimpson
15.02.2006 um 13:47 Uhr
Ich schätze, das er ein Probelm damit hat, den Bootcode von der CD/DVD auszuführen. Bzw. der Code auf der CD/DVD ist nicht der Beste. Was haste denn für eine CD/DVD versucht? Eventuell hilft ein BIOS update das Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.02.2006 um 13:48 Uhr
Hi,

ich würde es erstmal mit einer anderen CD und dann mit einem anderen CD-Laufwerk versuchen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Manji
15.02.2006 um 13:55 Uhr
Moin !

Also ich habe es nochmal zusätzlich mit meiner Windows2003 Server 120Tage Testversion probiert ; einem aktuellem Ubuntu und halt mit der 'normalen' Windows 2003-Server CD.

CD-Rom kann ich leider kein anderes ausprobieren ; da ich hier sonst kein weiteres scsi-laufwerk über habe.
Aber das CD-Rom erkennt ja das eine CD-ROM vorhanden ist und erkennt diese auch als bootfähig !? ich werd nochmal ein paar Laufwerkstest unter meinem installierten SuSE machen und berichte dann nochmal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: magic242
05.04.2006 um 17:01 Uhr
Hi,

hatte exakt das selbe Problem. Allerdings mit einem Lattitude C810.
Boot von CD -> Black Screen
Boot von Platte (Fedora Core 4) -> Ok

Hatte glücklicherweise noch eine Ersatzplatte. Platte getauscht und dann ging der Boot von Cd wieder.

Als Absicherung die alte Platte noch in einen baugleichen Dell gesteckt und hatte dort dann das selbe Problem.

Hope it helps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
"ANY KEY" Taste
gelöst Frage von 135477Papierkorb11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe nach vielen Jahren Berufserfahrung ein Problem. Ich habe zum erstenmal Windows auf englisch installiert, ...

Server-Hardware

Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510

Frage von YannoschServer-Hardware10 Kommentare

Servus - ich nochmal, will jetzt gerne unsere D-Partition erweitern. Festplatten sind schon bestellt - Caddys auch - wolllte ...

Server-Hardware

Dell PowerEdge 520 Updaten

Frage von agnostikerServer-Hardware1 Kommentar

Hi, mich wuerde interessieren wie Ihr solche Systeme "pflegt". Bei einem Bastel Server gibt es selten Treiber Packete oder ...

Windows Server

Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring

Frage von CortexA8Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde bei meinem Dell T20 gerne eine Monitoringsoftware nutzen um Warnings bzw. Errors auszulesen. Bei meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...