axel90
Goto Top

Dell Vostro V131 - Win7 x64 - WLAN Problem

Hallo,

ich habe gerade ein sehr großes Problem mit o.g. Notebook und WLAN. Wenn ich den Treiber installiere für Intel Centrino Wireless N 1030 Karte, erscheinen unten in der Taskleiste die 3 Balken, wo mir dann normalerweise alle WLANs angezeigt werden, mit den ich mit verbinden kann.
Allerdings steht dort, es sind keine Verbindungen vorhanden. WLAN-Knopf auf der Tastatur ist aktiviert.

Nun gibt es dort noch die Software Intel My WiFi Technologie auf dem Notebook. Dort werden zwei Microsoft Virtual Miniports mit installiert und man kann wohl das NB darüber als Hotspot einstellen.

Wie bekomme ich aber eine ganz normale WLAN Verbindung mit einem AccessPoint hin?

Danke

Content-Key: 239758

Url: https://administrator.de/contentid/239758

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 02, 2014 at 10:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nun gibt es dort noch die Software Intel My WiFi Technologie auf dem Notebook.
Dort werden zwei Microsoft Virtual Miniports mit installiert und man kann wohl das NB darüber als Hotspot einstellen.
Das ist doch aber eher dafür gedacht dass man das Notebook selber zu einem HotSpot
machen kann und es somit anderen Geräten zur Verfügung stellt, wie zum Beispiel Smartphones

Wie bekomme ich aber eine ganz normale WLAN Verbindung mit einem AccessPoint hin?
In dem Du die Zugangsdaten eingibst und dich dann mit dem WLAN AP verbindest.
Wichtig wäre auch zu wissen was für Einstellungen Du bei Dir vornehmen musst damit
eine verbindung hergestellt werden kann und das wiederum erzählt Dir das Betreiber des
WLAN APs und nicht wir hier im Forum.

Eventuell ist die SSID des WLAN APs auch absichtlich auf "nicht sichtbar" gesetzt worden
und man kann den WLAN AP daher mit normalen Mitteln wie Deiner Software nicht erfassen.

Ich würde einfach mal alternativ zu der schon vorhandenen Software ein kleines Tool
installieren und dann damit einmal nach verfügbaren WLAN Netzen in Deiner Umgebung
Ausschau halten.
WiFi Info
WeFi

Beide Tools hier können das und dann kannst Du ja noch einmal schauen
ob da immer noch keine Netzwerke vorhanden sind.

Gruß
Dobby
Member: Axel90
Axel90 Jun 02, 2014 at 13:38:49 (UTC)
Goto Top
Okay danke ich probiere das mal ;)