Mitglied: Axel90
Axel90
Ich freue mich auf euer Feedback
Filtert USV ohne Batterie Strom?
Guten Morgen, Meine APC USV Smart-UPS RT 2000 XL meldet eine faulty battery. Mir ist klar, dass bei einem Stromausfall alle angeschlossen Geräte auch ausgehen.
5 Kommentare
0
4030
0
Fallstricke AD einrichten 2019 Essentials
Hallo Kollegen, ich hatte das letzte mal einen Server 2012 R2 als Domaincontroller eingerichtet. Nun möchte ich das mit einem Server 2019 Essentials tun +
7 Kommentare
0
1864
0
Konica Minolta 224e smb auf Windows 10 funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit einem Konica Minolta 224e Kopierer, auf welchem zwei Scan to SMB Ziele eingerichtet sind. Die Ziele sind
4 Kommentare
0
11662
0
Frage zu Speicherplatz für Kamerasystem
Hallo an alle, ich möchte gerne neue Kameras zum Überwachen anschaffen (4 indoor, 4 outdoor) und habe mich auf die Modelle BOSCH FLEXIDOME IP outdoor/indoor
5 Kommentare
0
1697
0
Kaufberatung Server kleines Netzwerk
Guten Tag, ich plane momentan den Aufbau eines kleinen Netzwerks mit einem Server und zwei Clients. Die Clients würde ich mit Windows 10 und Office
25 Kommentare
0
3411
0
Meinung zu JuniperGelöst
Hallo allerseits, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage in die richtige Kategorie gepackt hat. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Juniper (auch
5 Kommentare
0
3084
0
Microsoft Netzwerkrichtlinienserver - Mac Authentfizierung + Dynamic Vlan Assignment
Hallo an alle, unsere Wlan Infrastruktur besteht aus Cisco APs und einem WLC. Der WLC strahlt eine SSID aus. Man muss sich dort mit einem
5 Kommentare
0
2236
0
Routing der Daten in großen Netzwerken über die Firwall oder Inter-Vlan Routing
Hallo an alle, mich würde interessieren, wie das Routing in einem sehr großen Unternehmen mit hohen Datenbeständen (viele Kopiervorgänge von großen Daten auf Dateiserver etc.)
3 Kommentare
0
1075
0
Fritzbox baut keine LTE Verbindung mehr auf
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6840 LTE. Dort ist eine Telekom SIM Karte eingesetzt. Seit gestern wird die LTE Verbindung
5 Kommentare
0
10375
0
Windows 10 Notebook DNS Anfragen
Hallo! Ich habe hier ein Unternehmensnotebook mit Windows 10, welches per DHCP einen Domaincontroller als DNS Server zugewiesen bekommt. Die Namensauflösung klappt auch einwandfrei. Allerdings
4 Kommentare
0
1410
0
PDUs in der Praxis
Hallo zusammen, wir haben momentan in unseren Racks ganz normale Rack-Steckdosenleisten. Mich würde interessieren, was genau in der Praxis der Mehrwert für eine PDU ist.
9 Kommentare
0
3044
0
Fragen zur Optimierung Raumkühlung und Rackkühlung
Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen: 1) wir haben einen Netzwerkraum, der einen Serverschrank beinhaltet und zwei Switches. Der Raum wird durch eine Klimaanlage an
24 Kommentare
0
4703
0
Leistungsaufnahme für USV berechnen
Hallo! ich habe nun einige Threads gelesen und bin immernoch nicht schlauer. Ich muss eine neue USV anschaffen für den Serverraum. Dazu muss ich nun
5 Kommentare
0
10117
0
DNS Server 2012 R2 Denied Packets
Guten Morgen, ich habe hier ein sehr seltsames Problem, wofür ich bisher keine Lösung gefunden habe. ich habe einen Windows Server 2012R2 als Domaincontroller und
2 Kommentare
0
1234
0
SSL VPN von China nach DeutschlandGelöst
Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat in China, und frage mich, ob es möglich ist, ein Client to Site VPn (SSL VPN) zu einer Firma
13 Kommentare
0
4452
0
Netzwerk Testgeräte
Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Geräte und hoffe, es kann jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten. 1) Testen von physikalischer RJ45
6 Kommentare
0
2866
0
Rogue Access Point
Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, dass ein Angreifer einen Access Point
21 Kommentare
0
5569
0
Empfehlung Next Generation Firewall
Hallo! wir setzen an unserem Hauptstandort momentan eine Palo Alto Firewall ein. Wir bekommen nun einen weiteren Standort hinzu, den wir über eine Site to
3 Kommentare
0
1862
0
Frage zu Verbindung Domain Controller zu Clients und Verbindung zw. RO-DC und DC
Hey Leute, wir wollen unsere beiden writable Domaincontroller in ein neues Netz umzuziehen. Dafür muss ich neue Firewallregeln erstellen, will aber nicht alle bisherigen 1:1
1 Kommentar
0
1972
1
Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen
Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan 6 unterschiedliche vlans für Client Geräte. Als Wlan für die Client Geräte haben wir nur eine globale SSID,
2 Kommentare
0
2187
0
PDUs für Serverschränke
Hey! wir würden gerne in unseren Serverschränken PDUs nutzen. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Modelle nennen, die ihr selbst im Einsatz habt und damit
2 Kommentare
0
2125
0
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben
Hey! ich habe aktuell ein Probem und finde keine Lösung dafür: Ich habe in meinem Outlook zwei Exchange Konten eingebunden. Unter Aufgaben habe ich folglich
Hinzufügen
0
1977
0
Administratorenrechte für Benutzer
Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan das Thema, wie wir mit Benutzer verfahren, die lokale Administratorenrechte für ihre Workstations wollen. Die Nutzer haben Netzlaufwerke
16 Kommentare
0
2330
1
DCIM sinnvoll?
Hi! - diesmal eine Frage an die Netzwerkfraktion :-) Ich überlege mir gerade, wie man am besten Switche (/Firewalls) inventarisiert. Also die Seriennummern etc. Momentan
7 Kommentare
0
2829
0
Frage zu Microsoft NPS + Radius Authentifizierung auf Switchen
Hallo! ich möchte Cisco Switche an einen Microsoft NPS anbinden, sodass beim Login Radius Authentifizerung durchgeführt wird. Wie das funktioniert weiß ich. Mein Problem ist
5 Kommentare
0
2136
0
Hosted Exchange Firewall PortsGelöst
Hey Leute, wenn ich einen Hosted Exchange Server nutze, binde ich das Postfach auf den Outlook Clients (momentan 2013 und 2016) ja ganz normal als
4 Kommentare
0
6537
0
Penetrationstests - Angebote
Hi zusammen! wir möchten gerne in unserer Firma Penetrationstests durchführen lassen. Also das Prüfen vieler Services: Wlan, Windows Filesever usw. usw. Wir würden dafür gerne
7 Kommentare
0
2213
1
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?Gelöst
Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle grünen und alle roten LEDs des
15 Kommentare
0
3742
1
No-ip.org Frage
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS. Er hat einen Account bei dem Anbieter
13 Kommentare
0
7615
0
Windows 10 https Anfragen ins Internet
Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 131.253.61.84 131.253.61.98 Windows 10 wurde neu
6 Kommentare
0
1776
0
TP Link tl wr702n - IGMP deaktivieren
Hallo Leute, wir betreuen bei einem Kunden eine Firewall (sonst nichts). In den Logs sehe ich, dass ein TP Link tl wr702n Access Point, welcher
4 Kommentare
0
3158
0
Teamviewer Ports konfigurieren
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Teamviewer Quicksupport. Wir verwenden MACs auf welchen wir den Teamviewer ausführen. Manche Teamviewer funktionieren, manche nicht. In der
5 Kommentare
0
5344
0
Problem mit Sim Karte an Lenovo T410i
Hallo! Ich habe momentan das Problem, dass meine T-Mobile SIM Karte nicht erkannt wird. Auch eine EPlus Sim Karte wird nicht erkannt. Ich habe auf
17 Kommentare
0
11739
0
Frage zu Datensammlersatz
Hallo! ich möchte bei einem Windows Server 2012R2 über Nacht die RAM-Auslastung aufzeichnen, um sie am nächsten Tag auszuwerten. Dazu habe ich in der Leistungsüberwachung
5 Kommentare
0
2606
0
Speedport W921V - Firmware 1.39.000 - als Modem einrichten
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man den Speedport W921V mit der Firmware 1.39.000 (was momentan die Neueste ist) als Modem konfigurieren kann? Also dass
20 Kommentare
0
6885
0
Meinungen zu Spiceworks
Hallo Community, in der "IT Administrator" vom Juli 2015 gibt es einen Artikel über Spiceworks. Wie ich herausgefunden habe gibt es das Tool schon länger,
4 Kommentare
0
6929
0
Frage zu Server 2012 R2 DHCP Failover
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die, die DHCP Failover bei sich laufen haben und natürlich auch an die, die sich damit auskennen
3 Kommentare
0
4127
0
Cisco Prüfung Anmeldung bei Pearson VueGelöst
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der sich vor kurzem bei Pearson vue einen Account erstellt hat, weil er Cisco Prüfungen machen will?
5 Kommentare
0
5115
0
Bitlocker im Unternehmen einrichtenGelöst
Hallo an alle, ich weiß, die Frage wird viel Kritik bringen ;-) Wir haben in unserem Unternehmen einige Außendienstmitarbeiter mit Notebooks. Hier würden wir gerne
28 Kommentare
0
14384
2
Server 2012 - zusätzliche Partition erstellenGelöst
Hallo an alle, ich habe eine physikalische Hardware mit 3 Festplatten im Raid Verbund. Bisher ist nur Partition C eingerichtet, dass sich über die ganze
9 Kommentare
0
1871
0