Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 10.12.2014, 1602 Aufrufe, 5 Kommentare

Grüßt euch,

ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. Möchte den Rechner mal prüfen, aber kurz nach dem Start läuft der Scan, es werden die Virendefinitionen runtergeladen, das DVD Laufwerk arbeitet, aber nach einiger Zeit geht der Bildschirm wg. Untätigkeit aus und ich kann es nur wieder einschalten in dem ich ihn kurz fast zuklappe und wieder aufklappe. Dann sehe ich das Bild, doch dort rührt sich nichts. Währenddessen sieht die Festplatte und das DVD Laufwerk schwer beschäftigt. Ich habe das schon seit 4 Tagen laufen lassen, aber ein Ende ist nicht in Sicht.

Meine Frage wäre daher - kann es sein, dass ein eee PC so lange braucht oder ist die Software definitiv hängen geblieben? Hat einer von euch die Erfahrung damit gemacht und ne Lösung parat?
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2014 um 17:00 Uhr
Zitat von BigSnakeye:

Meine Frage wäre daher - kann es sein, dass ein eee PC so lange braucht oder ist die Software definitiv hängen
geblieben? Hat einer von euch die Erfahrung damit gemacht und ne Lösung parat?

Schalt mal den "Ruhemodeus" ab 8oder wackel ab udn zu mit der "Maus".

Wie groß ist denn die Datenmenge die Du scannen willst und hat diePlatte lesefehler? bei großen datenmengen udn bei lesefehlern kann das durchaus "Tage" dauern, je nachdem, welche Optionen du eingestellt hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
04.12.2014 um 17:05 Uhr
Ruhemodus etc. ist aus. Trotzdem verschwindet das Bild dann und reagiert nicht auf Mausbewegungen und Tastendruck.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 10.12.2014
Ist mit dem CD-LW alles im Lot?
Evtl. mal nen USB-Stick erstellen - ist eh schneller (und leiser).

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 10.12.2014
Oder Alternativen zu desinfec't nutzen (sehe in desinfec't auch keine Vorteile gegenüber anderen).

Beispiele:
Kaspersky Rescue Disk (mein Favorit)
F-Secure Rescue CD
Antivir Rescue System
AVG Rescue CD
und viele mehr...

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
10.12.2014 um 08:29 Uhr
Guten Morgen Freunde,

das war tatsächlich die beschädigte DVD. Ein kaum sichtbarer Kratzer verursachte die Fehler. Ich konnte nicht einmal einen USB Stick erstellen, auch dieser machte dann Probleme beim Start. Es kam zu "uncompression error" oder "boot error" usw. Ich musste eine ganz neue DVD bei Heise ziehen, denn mein image von damals fand ich nicht mehr. Hat sich aber gelohnt. Jetzt klappt es wieder wie es aussieht - der Scan läuft jedenfalls noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
ASUS Eee PC 1001PG 1001PGO
gelöst Frage von 121863Viren und Trojaner14 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe heute auf mein Asus Laptop Name oben, mein Akku aufgeladen und nach ca. 10 ...

Notebook & Zubehör
Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA
gelöst Frage von hannsgmaulwurfNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein neu ausgeliefertes Eee PC Asus X206HA und würde gern ein IMage ziehen vor der ...

Windows Tools
Ct-Desinfect auf Easy2Boot
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, hat hier irgendwer mal (zufällig) ct-Desinfect auf einem Easy2Boot-Stick erfolgreich mit "Persistence" zum Laufen bekommen? Ich bin ...

SEO
Authorship tot?
Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 17 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...