Mitglied: BigSnakeye
BigSnakeye
Ignoranten bekommen niemals einen Herzinfarkt.
Windows Server 2019 - profil stets defekt?
Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Windows Server auf Server 2019 umgestellt. Jetzt gibt es dort nur 3 Profile und ein inaktives. Es
2 Kommentare
0
1235
1
Twain Treiber lässt sich nicht installieren
Hallo Freunde, ein seltsames Problem habe ich hier. Es gibt ein kleines, privates Netz (gemeinnützig) mit 3 Arbeitsrechnern (Win10) und einem Server (MS 2019). Es
3 Kommentare
0
5032
0
Server 2019, Event ID 1046, Quelle: DHCPGelöst
Hallo Freunde! Am kürzlich frisch installierten WS 2019 Server taucht regelmäßig folgender Fehler auf: Im Eventlog erscheint folgende Meldung: Weiß jemand was genau zu tun
6 Kommentare
0
1555
0
Admin kriegt keine Rechte an übertragenen DatenGelöst
Hallo Freunde, heute gibt es wieder was seltsames von dem Problemserver mit dem ich mich zuletzt schlage. Es wurden Daten von einem alten Windows Server
9 Kommentare
0
3945
0
Welches Backup tool für WS 2019?Gelöst
Hallo, für den neuen Windows Server 2019 wird ein Backup tool benötigt. Es soll folgendes erledigen: - synchronisierung oder sicherung differenziell / inkrementell auf ext.
4 Kommentare
0
1115
1
Windows Server 2019 - alles bricht zusammenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2019 Server der gerade frisch installiert wurde. Für eine Woche lief alles bestens. Jetzt auf einmal bricht
8 Kommentare
0
4079
0
Windows 10 Remotedesktop - normaler Benutzer geht nichtGelöst
Hallo, ich möchte eine RDP Verbindung zu einem Windows 10 Rechner in einer Domäne herstellen. Mit dem Administrator klappt das auf Anhieb doch mit dem
4 Kommentare
0
2333
0
Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild
Hallo, wir haben einen Rechner - selbst zusammengebaut - mit einem B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0) Mainboard. Nach dem Einschalten kommt kein Signal (ein
17 Kommentare
0
4931
0
Avast Installation hängt stets auf Win 8.1Gelöst
Moin! Ich habe ein seltsames Problem. Auf nem ASUS Notebook älterer Baureihe habe ich Win 8.1 installiert und will Free AV von Avast drauf installieren.
9 Kommentare
0
1782
0
Windows 10 Pro - lassen sich die automatischen Updates deaktivieren?
Hallo, ich wollte die automatischen Updates des Windows 10 Pro deaktivieren und habe dazu den "Windows Update" Dienst in den services.msc deaktiviert und auf "manuell"
6 Kommentare
0
1245
0
Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständigGelöst
Hallo, ein Schneideplotter Summa d60r wird nicht korrekt vom System erkannt und somit funktioniert später dann die Installation der Plugins für Corel Draw nicht. Windows
11 Kommentare
0
4329
0
Speedport Smart 3 - Verbindung getrenntGelöst
Hallo, ich habe ein Problem. Ein weit, weit entfernter Router - ein Speedport Smart 3 de TCom - ist gerade vom Internet getrennt. Ich wollte
5 Kommentare
0
5210
0
Win 10 - Seltsame popups die nervenGelöst
Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort kommen immer wieder irgendwelche Sex und
25 Kommentare
0
5325
0
Anmeldung am Router von einer ext. IP?Gelöst
Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ich mich an der GUI angemeldet
16 Kommentare
0
2353
0
Konfiguration restore auf Mikrotik SXT Lite 5Gelöst
Hallöchen! Vor etwa 3 Jahren hatte ich eine WLAN Brücke mit zwei Mikrotik SXT Lite 5 installiert. Das war einmallig und ich habe solche Geräte
4 Kommentare
0
2778
0
VNC funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit einem Rechner. Dort ist TightVNC installiert und ich habe Zugriff nur, wenn zuvor jemand auf eine Taste auf
2 Kommentare
0
3733
1
Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 InstallationGelöst
Hallo, ich habe eine ältere 240GB SSD Festplatte von Crucial ( MX100 2.5" SSD ) gegen eine größere von Mushkin ( TRIACTOR 480GB 2.5" SSD
5 Kommentare
0
2072
0
IP Adresse sofort blacklisted?
Hallöchen! Zugeben ich muss - ich weiß nicht wo ich genau mit dieser Frage hin soll. Auf dem Server - einem SBS 2011 - läuft
36 Kommentare
0
4511
0
Diverse Probleme mit Mikrotik SXT Antennen
Hallo, um eine stabile und störungsfreie Verbindung zwischen zwei um ca. 200 Meter voneinander entfernten Standorten einzurichten, wurde mir hier angeraten sich zwei Mikrotik SXT
4 Kommentare
0
2167
0
Notebook - seltsame TastaturproblemeGelöst
Hallöchen! Ich habe ein altes Vaio Notebook hier und es gibt sehr seltsame Probleme damit. Es ist Windows 8 installiert, doch das spielt keine Rolle,
9 Kommentare
0
4173
0
WLAN Signal wird gestört - Pings brechen einGelöst
Tachchen! Es gibt ein WLAN Übertragungsproblem über eine Strecke von ca. 200 Metern. Nach wenigen Sekunden bricht die Ping Übertragung ein und Zeitverzögerung. Sorry die
29 Kommentare
1
3486
2
Iptables port soll weitergeleitet werden, das klappt aber nicht
Bei Ubuntu 1404 lts will ich den Port 32199 nutzen. Frage - wie kann ich dafür sorgen, dass der Port 32199 freigegeben/weitergeleitet wird? Geöffnet habe
7 Kommentare
0
2632
0
Iptables log einschalten?
Hallöchen! Wie kann ich auf ubuntu 1404 lts bei iptables das loggen aktivieren? Ich finde keine Einträge in messages oder dmesg - eine Datei "firewall.log"
9 Kommentare
0
10232
0
Samsung smart-tv - fernzugriff
Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung Mitarbeiter haben ja diese Möglichkeit mit
2 Kommentare
0
9105
0
Windows Server 2008 r2 - Netzwerkdrucker Druckt nicht
Hallöchen! Ich habe ein Problem mit dem Windows Server 2008 r2 und einem Lexmark T656 Drucker. Dieser ist im Netzwerk nicht direkt an den Server
3 Kommentare
0
2869
0
PDF Dateien mit Word öffnen und bearbeiten?Gelöst
Hallöchen! Kurz mal eine Frage - gibt es ein Add-In oder Tool um PDF Dateien im MS Word (2007/2010) zu öffnen und zu bearbeiten? Jemand
2 Kommentare
0
3023
0
Windows bleibt am Start hängen
Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt oben links ein prompt und blinkt
1 Kommentar
0
2292
0
Truecrypt Volumen wiederherstellen nach format
Grüßt euch, leider bin ich nicht sicher in welches Unterforum ich damit soll da es zwei Bereiche - Verschlüsselung und Wiederherstellung der Daten betrifft. Mir
8 Kommentare
0
7561
0
Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?Gelöst
Grüßt euch, ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. Möchte den Rechner mal prüfen, aber
5 Kommentare
0
2467
1
Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit
Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich stets Papierstau hatte. Ich habe den
3 Kommentare
0
1954
0
SD Karte Partionieren - klappt nichtGelöst
Hallo! Ich habe eine Sandisk Micro SD Karte mit 64-GB. Für mein Samsung Galaxy Note 10.1 wollte ich sie partitionieren. Dafür verwendete ich das neueste
19 Kommentare
0
15331
0
Produktiver Einsatz - NAS Server geeignet
Hallöchen! Für den Produktiven Einsatz als File- und Mailserver sowie Downloadstation aus der Wolke, soll ein QNAP Turbostation TS-419P II benutzt werden. Es ist ein
5 Kommentare
0
2993
0
3Ware LSI 9750 Controller - SBS Server 2011 erkennt es nichtGelöst
Hallo im neuen Jahr :D Hoffe ihr seid alle gut gelutscht. Ich komme gleich zum Kern meiner Frage - ein Supermicro Server mit 2 Festplatten
2 Kommentare
0
2817
0
Server 2003 verweigert dem client DNSGelöst
Hallöchen Freunde! Ein windows server 2003 stan verweigert plötzlich einem XP Prof client die DNS Auflösung. Bis gestern lief das tadellos, doch seit gestern um
5 Kommentare
0
2759
0
Fritz Fernzugang geht plötzlich nicht mehrGelöst
Hi Leute! Ich habe ein Problem mit den Fritz Fernzugang Tool (VPN). Die Verbindung wurde schon mal benutzt und lief bis vor ca. 2 Wochen
10 Kommentare
0
26161
0
Windows - Mac Netzwerk. Seltsame Zugriffsprobleme
Hallo, es gibt ein recht kurioses Netzwerkproblem in einem Netzwerk, wo zwei Windows und ein Mac OS X 10.8 Rechner arbeiten. Zunächst der HW Aufbau
2 Kommentare
0
4134
0
Oultook holt nicht alle E-Mails ab!
Hallo, mich plagt ein seltsames Problem. Background: - 1und1 1&1 Business 5.0 Konto - 5 E-Mailadressen - 2 Windows XP Pro Rechner mit Outlook 2k3
15 Kommentare
0
22208
0
SBS 2011 - Partition via Fernwartung verschieben?
Hallo. Auf einen SBS Server kann ich per Fernwartung (VNC/RDP) zugreifen. Ich kann dort in dem Servermanager -> Speicher, die Partitionen verkleinern oder vergrößern. Aber
7 Kommentare
0
4100
0
SBS 2011 - lokalen Benutzer erstellen?
Hi folks! Meine Frage ist heute kurz und simpel - kann man einen lokalen Benutzer unter SBS 2011 erstellen und falls ja - wie? Unter
9 Kommentare
0
10450
0
Kaspersky SOS 2 - Reneval aktivieren?
Moin, nur eine kurze Frage, vielleicht findet sich ja hier Jemand der schon damit zu tun hatte. Ist es tatsächlich so, dass man ein Kaspersky
1 Kommentar
0
2000
0
12 >