Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst wo ist das desktop?

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 08.03.2005, 6375 Aufrufe, 4 Kommentare

neuerdings zeigt unser win2000server nach der anmeldung kein desktop an (nur blauer hintergrund). man bekommt kurz die taskleiste noch zu sehen, und dann ist der monitor
blind. im abgesicherten modus ist auch kein beikommen. ansonsten kommt der rechner
seinem dienst nach... kennt jemand eine lösung ohne gleich an eine plättung zu denken?

schöne grüsse, henne
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 11:07 Uhr
Hallo Henne,

drück nach der Anmeldung usw. mal STRg+ALT+Entf. Wähle dann "Task manager" und dann "Anwendungen" aus.

Gehe dann auf "neuer Task" und suche nach "Explorer.exe".

Dann sollte der Explorer eigentlich wieder da sein?

Vorher irgendwelche patches oder Hotfixes eingespielt?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
12.01.2005 um 13:13 Uhr
danke für dir prompte hilfe... lag wohl am service-pack.
habs selber hinbekommen. der explorer (daran lags aber) ließ sich nicht starten,
weil ein paar seiner registratur-eintrage veraltet waren.
hab windows erzwungen neue einträge zu generieren
(shdocvw.dll und browseui.dll).

jetzt gehts wieder,
henne
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 13:31 Uhr
Na dann ist ja gut.

Kleine Ursache ----- Große Wirkung

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
08.03.2005 um 15:13 Uhr
hi,

also.....
das problem wird die explorer.exe sein.
es wurde nicht gestartet.
taskmanager starten,
menü->datei....auf neuer task (ausführen)
explorer.exe starten, wenns nicht geht...weiterlesen,
cmd starten
wechseln in den ordner %SystemRoot%. dies ist
gewöhnlich der winnt- oder windows-ordner.

jetzt das "erzwingen":
benenne einfach die suffix (***.dll) um in zb. bak.
bei neustart werden neue registratureiträge generiert.

folgende einträge kommen in frage, wobei ich denke
dass Browseui.dll der übeltäter ist.

Browseui.dll / Comctl32.dll / Comdlg32.dll / Mlang.dll
Ole32.dll / Oleaut32.dll / Shdocvw.dll / Shell32.dll
Shlwapi.dll / Urlmon.dll/ Wininet.dll / Setupapi.dll.

Achtung: ich gebe keine gewähr und warne dass
ein misslungener eingriff in die registratur schwere folgen haben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Virtualisierung
Desktop Virtualisierung mit ? ? ?
Frage von LaBombaVirtualisierung9 Kommentare

Hallo Admin Kollegen, ich habe ein Problem und hoffe auch eure Unterstützung. Ich bin seit ca. zwei Monaten in ...

Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 6 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 6 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...