Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop Shortcut zum wechseln des Standarddruckers

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 21:34 Uhr, 6512 Aufrufe, 1 Kommentar

Win XP Pro SP2, 2 Drucker per LPT

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ne Verknüpfung auch den Dekstop zu bekommen die nach nem Doppelklick den Standarddrucker ändert? Also von Drucker 1 an LPT 1 zu Drucker 2 an LPT 3.

Danke.
Mitglied: bastla
16.11.2006 um 21:34 Uhr
Hallo thekingofqueens!

01.
'SetDefaultPrinter.vbs 
02.
strComputer = "." 
03.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ 
04.
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") 
05.

06.
Set colInstalledPrinters =  objWMIService.ExecQuery _ 
07.
    ("Select * from Win32_Printer Where Name = 'PDFCreator'") 
08.

09.
For Each objPrinter in colInstalledPrinters 
10.
    objPrinter.SetDefaultPrinter() 
11.
Next
'PDFCreator' (einfache Anführungszeichen) durch den gewünschten Drucker ersetzen und entweder das Script selbst oder einen Shortcut auf dem Desktop platzieren.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Info-Center Desktop Shortcut immer im Vordergrund

gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem neuen PC ein Problem das mich zur Verzweiflung treibt Und zwar geht es um ...

Batch & Shell

Shortcut Batchfile

Frage von donmanolitoBatch & Shell1 Kommentar

Ich hab hier ein Batchfile das Shortcuts per VBScript erstellen soll. Leider funktionierts nicht so recht und ich kann ...

VB for Applications

Mehrere Shortcuts, einen Sammel-Ordner und neue .ico auf dem Desktop anlegen

gelöst Frage von Seger85VB for Applications27 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Forum schon sehr viele Codeschnipsel gefunden, doch irgendwie bekomme ich es einfach nicht ...

Windows 8

Shortcut Internetexplorer in Taskleiste

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 816 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem:) Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...