dreamer66
Goto Top

DFÜ (Vista) - Modem wird nicht zur Auswahl angezeigt, obwohl im Gerätemanager ohne Fehler

Hallo,

habe einen Laptop (IBM z61t) mit eingebautem Modem.

Habe das Problem, dass ich keine Wählverbindung unter Vista einrichten kann.

Nachdem ich auf "Wählverbindung einrichten" klicke, erscheint eine Meldung "Es konnte kein Modem erkannt werden". Die Meldung fragt weiter, ob das Modem angeschlossen, bzw. ob es eingeschaltet ist.

Das interne Modem wird jedoch in dem Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. Es kann auch abgefragt (Diagnose) werden und antwortet ohne Fehler!?

Content-Key: 62713

Url: https://administrator.de/contentid/62713

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ChrisMandel
ChrisMandel Apr 04, 2008 at 12:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem.
Nach Rücksprache mit Microsoft sollte ich das installierte Service Pack 1 deinstallieren und dann die aktuellsten Treiber der Netzwerkkarte und des Modems aufspielen - dann wieder das SP1 installieren - dann sollte wieder alles laufen.
Pustekuchen - der Fehler war wieder da - kein Modem erkannt. Jetzt habe ich das SP1 deinstalliert und alle Modems werden wieder erkannt??? Ich soll das jetzt so lassen (Microsoft) und das SP1 zu einem späteren Zeitpunkt installieren.
Bei den Diensten habe ich herausgefunden, dass der RAS Dienst und der abhängige SSTP Dienst nicht gestartet sind und sich auch nicht starten lassen????
Vielleicht findet jemand eine Lösung.

Hallo,

habe einen Laptop (IBM z61t) mit eingebautem
Modem.

Habe das Problem, dass ich keine
Wählverbindung unter Vista einrichten
kann.

Nachdem ich auf "Wählverbindung
einrichten" klicke, erscheint eine
Meldung "Es konnte kein Modem erkannt
werden". Die Meldung fragt weiter, ob
das Modem angeschlossen, bzw. ob es
eingeschaltet ist.

Das interne Modem wird jedoch in dem
Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. Es
kann auch abgefragt (Diagnose) werden und
antwortet ohne Fehler!?
Member: dreamer66
dreamer66 Apr 04, 2008 at 12:47:46 (UTC)
Goto Top
Das ist ja verrückt!! Bei mir ist der Fehler weg, seit dem ich das SP1 beta installiert hatte. Das SP1 (final) habe ich noch nicht inatalliert, aber denke mal, dass es dann immer noch funktioniert...
Member: dimicbau72
dimicbau72 Jul 12, 2009 at 08:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe dasselbe Problem mit Vista bei meinem Notebook Dell Latitude D610.
Kann keine Wählverbindung über 56k Modem erstellen, da Meldung "Es konnte kein Modem erkannt werden" obwohl im Gerätemanager alles OK ist.
Falls sie schon die Lösung gefunden haben, wäre ich für ein Antwort sehr dankbar, da ich im Internet bisher nichts Erfolg verprechendes gefunden haben.
Gruß, Josef
Member: dreamer66
dreamer66 Jul 12, 2009 at 10:12:23 (UTC)
Goto Top
Seit dem SP1 ist das Probelm bei mir behoben! War wohl ein Vista-Bug.