Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFS - Namespaceserver mit vollständigem DNS-Namen

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2014 um 17:05 Uhr, 1772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade folgendes Problem:

- 2 Domänen mit Vertrauenseinstellung
- in Domäne 1 läuft DFS
- Rechner aus Domäne 2 sollen auf das DFS zugreifen


Momentan scheitere ich daran, dass ich als Namespaceserver in Domäne 1 immer nur die Netbiosnamen statt der vollständigen Domain angeben kann.
Meine Namespaceserver sind enstprechend:
- NAME1
- NAME2

statt

- NAME1.domain1.local
- NAME2.domain1.local

Greift jetzt ein Rechner aus Domäne 2 auf das DFS zu, versucht er zu NAME1 zu verbinden. NAME1.domain2.local gibt es aber nicht oder ist ein anderer Server.

Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß
Phil
Mitglied: DonMatze
09.09.2014 um 17:13 Uhr
Moin,

falls kein Server unter dem Namen in Domain2 existiert könntest du einen DNS Alias (CNAME) bzw. einen A Eintrag für die IP vornehmen.

Du bist dir sicher, dass du keine Full Qualified Domain Names angeben kannst?


Viele Grüße
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
10.09.2014 um 08:59 Uhr
Hallo!

Ja, bin ich.
Habe hier aber die Lösung gefunden:
http://marc.team-debold.de/2014/02/01/dfs-n-auf-fqdn-umstellen/

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: DonMatze
11.09.2014 um 19:48 Uhr
Moin,

dann markiere diese Frage doch bitte als gelöst ;).


Viele Grüße
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verteiltes Dateisystem kann Namespaceserver nicht hinzufügen

gelöst Frage von Atti58Windows Server13 Kommentare

Hallo an das Forum, nachdem ich mein Problem hier: Server repliziert nach Abwesenheit nicht gelöst habe, hat sich ein ...

Mac OS X

Anmeldung an Dateifreigabe Dienst via Accountname und nicht vollständigen Namen

Frage von mexxMac OS X2 Kommentare

Hallo, ich habe mein Mac OS mit einen Active Directory verbunden. Im AD gibt es einen Benutzer mit den ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Anhang vollständiger Name der Datei anzeigen

gelöst Frage von mah0niOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen Hat jemand eine Idee, wie ich den vollständigen Name im Outlookanhang anzeigen lassen kann? ( Ohne die ...

Windows Server

DNS Name beim Boot registrieren (für RoundRobin DNS)

gelöst Frage von SeaStormWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich das ein Server sich mit seiner IP unter einem definierten Namen ( der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...