Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFS Ordner von alten auf neuen Server Umziehen

Mitglied: Toadie

Toadie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013, 2704 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Kollegen,

hoffe es gibt hier ein paar Experten bezüglich DFS.

Folgendes ist vorhanden:
*Zwei Windows 2012 Server
*Ein Windows 2003 Server

Auf dem 2003er liegen noch diverse DFS Ordner.
Wie bringe ich die jetzt am schlausten auf einen der neuen Server?

Klar rüber kopieren und DFS Server ändern aber stimmen dann die Pfadangaben hinter? Beispielsweise Verknüpfungen auf dem Desktop?
Mir Persönlich gruselt es ein wenig bei DFS, normale Freigaben wären mir lieber da hab ich ja erst recht das obige Problem.

Vielleicht kann mir ja jemand einen schubs in die richtige Richtung geben

Vor Weihnachtliche Grüße

Toadie
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
Moin,

Ich habe selbst einige DFS Share mal "durch die Gegend" bzw. halb Europa gezogen, ist also eigentlich gar nicht so schwer. Wenn du Windowsserver hinter den Shares stehen hast, könntest du eine 2. Freigabe im DFS hinzufügen und zur Replizierung einstellen. Wenn das nicht Klappt, eben wieder altmodisch Kopieren allerdings sollte man die Berechtigungen noch mal Prüfen.

Ansonsten ist bei DFS gerade der Vorteil, dass man sich (fast) keine Gedanken mehr über den Server machen muss bzw. wo dieser Ist oder wie er heißt. Denn die Pfade zeigen ja alle auf das DFS also die Virtuelle Dateistruktur. ist eigentlich nicht viel anders, als eine Junktion zweier Ordner. Zumindest wenn man es im einfachsten Fall betreibt.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
SyncToy.

MS.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Toadie
11.12.2013 um 15:19 Uhr
Danke soweit. Hab scheinbar das Problem gefunden, warum ich nie die Replikation funktioniert hat.
Bestehende Ordner die unter Server 2003 angelegt wurden, werden nicht auf die 2012 Server repliziert.
Erstelle ich aber einen Ordner unter 2012, geht alles. Damit dürfte mein Problem insgesamt gelöst sein, genaueres weiß ich die Tage.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Ordner auf neuen Exchange umziehen

Frage von addamainExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Exchange Server 2010 SP2 auf einen neuen Exchange 2010 Server zu migrieren ...

Windows Server

Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen?

gelöst Frage von LeonorWindows Server12 Kommentare

Ich habe einen Win2012 Server ohne DC, ohne AD. Die etwa 20 Benutzer melden sich einfach auf einer Freigabe ...

Windows Server

Fileserver auf DFS umziehen - Richtiges Vorgehen

Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, aus Gründen der Ausfallsicherheit und der besseren Dienstverfügbarkeit habe ich überlegt, unseren Fileserver zu einem DFS "umzubauen" ...

Windows Server

WSUS 2008R2 auf neuen Server umziehen

Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen bestehenden WSUS Server auf einen neuen Server umziehen. Habe mir hierzu mehrere Berichte durchgelesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...