Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFS-R problem - Win 2008 R2 und 2003 R2 Server Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet

Mitglied: Speedy18A4

Speedy18A4 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 17:08 Uhr, 7227 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin schon seit einiges stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.


Konfiguration

DC1 - Win 2003 R2 Server
DC2 - Win 2003 R2 Server
DC3 - Win 2008 R2 Server


Ich bekomme die DFS-Replikation nicht vollständig zum laufen.

Was funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC3


was nicht funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC2
Replikation zwischen DC2<->DC3

Also liegt mein Problem an DC2.

Die Replikation wird gar nicht gestartet.

Der Ordner "DfsrPrivate" wird allerdings auf DC2 erstellt. Wobei dieser nicht die Attribute S und H bekommt. Auf den anderen DC`s hat der Ordner diese Attribute.

Aber mehr leider nicht.


Wenn ich einen Diagnose Bericht erstellen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet.


Betroffene replizierte Ordner: profile

Beschreibung: Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile unter dem lokalen Pfad E:\DFS\profile aufgrund des Fehlers mit folgender ID beendet: 87 (Falscher Parameter.). Ereignis-ID: 4004

Zuletzt aufgetreten: Mittwoch, 10. August 2011 um 14:08:24 (GMT1:00)

Empfohlene Aktion: Weitere Informationen zur Behandlung dieses Problems finden Sie unter Die Microsoft-Website. Link geht leider ins leere (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52857)

DCdiag + Netdiag im /verbose Modus bringt keine Fehler (Failed).

mit "Dfsrdiag backlog" konnte ich nur herausfinden das noch alle Dateien ausstehen.

mit "dfsrdiag propagationtest" konnte ich die Testdatei auf DC3 erstellen.

DNS Problem würde ich auch ausschließen.


Fehler im Eventlog von DC3:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DFSR
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4004
Datum: 10.08.2011
Zeit: 14:08:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DC3
Beschreibung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "E:\DFS\profile_w03" beendet.

Weitere Informationen:
Fehler: 87 (Falscher Parameter.)
Weiterer Kontext des Fehlers: <Missing String>
Name des replizierten Ordners: profile
Kennung des replizierten Ordners: 4ACA37D8-DDFD-4DDD-9F74-4AD8D9592A2A
Replikationsgruppenname: domain.local\dfs\profile
Replikationsgruppenkennung: FEAD7E7B-0D9B-4EB9-82B7-138E39922E93
Mitgliedskennung: 5DD02F3F-C0CF-4729-8658-0CA5A1D5B6DB

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Replikation des "Sysvol" Ordners funktioniert. Aber wenn ich richtig informiert bin wird dieser über FRS repliziert?

Ich habe schon mehrfach versuche den Namespace sowie die Replikationen zu löschen und neu zu erstellen. Immer das selbe problem.

Der Fehler: 87 (Falscher Parameter.) könnte ja so ziemlich alles bedeuten, oder?


Wer kann helfen?
Mitglied: Speedy18A4
12.08.2011 um 16:15 Uhr
Ich habe den Server DC2 nun neu aufgesetzt.
Alle Replikationen, Namespaces usw. gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy18A4
13.08.2011 um 20:34 Uhr
Hab den Fehler nun selbst gefunden.

Beim anlegen des Namespace habe ich nun eingestellt das dieser auf DC2 gehostet werden soll und es funktioniert!

Warum es nur mit der DC2 Einstellung funktioniert weis ich nun zwar auch noch nicht aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-R : Replikation wurde beendet
Frage von 45455Windows Server1 Kommentar

Hallo, seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs ...

Windows Server

DFS Replikation - repliziert nicht korrekt

Frage von staybbWindows Server

Hallo, ich habe auf zwei Windows Server 2008 R2 den DFS Replikationsdienst auf mehrere Freigaben aktiviert. Es gibt unter ...

Windows Server

DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte

gelöst Frage von mario01Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein DFS-Namespace für ein Share + Replikation aufzubauen. Namespace funktioniert soweit grundsätzlich. Es ...

Windows Server

DFS repliziert immer nur auf einen lokalen Ordner

gelöst Frage von meisterluehrsWindows Server13 Kommentare

System Windows Server 2012 R2. Hallo, wenn ich eine Datei auf einen Server/eine Freigabe schreibe wird diese nicht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 9 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...