tobi83
Goto Top

DHCP bei SBS 2003 vergibt kein Gateway

HI,

ich habe hier einen kleinen SBS 2003 laufen. Am Anfang lief alles wunderbar. Doch jetzt wollte ich einen neuen Client in die Domäne aufnehmen.


IP hat er auch ohne Probleme bekommen.
Doch leider wirde jetztdas Std. Gateway nicht mehr gesetzt. Ich finde aber auch im DHCP die Option nicht wo ich es einstellen kann. Könnte mir jemand evtl. ein wenig auch die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

tobi

Content-Key: 120564

Url: https://administrator.de/contentid/120564

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Jul 15, 2009 at 19:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo tobi83

Unter Server 2003 gibts ja die MMC Console.

Da unter Datei -> Snap-ins hinzufügen / entfernen anklicken.
dann geht die MMC auf
Dort dann unten links auf hinzufügen klicken
so nun den DHCP markieren und auf hinzufügen klicken
Schliessen anklicken
und OK klicken

nun rechts den DHCP anwählen.
Den Server auswählen
den Bereich auswählen
Und dann sollten die Bereichsoptionen auftauchen
Dort ist dann auf der linken Seite die option 003 Router mit der IP des Standartgateways zu sehen.

Und deine anderen Clients hollen sich noch das Standartgatgeways ??
Ist mir auch noch nie passiert. Immer alles kaputt

gruass affabanana
Member: tobi83
tobi83 Jul 15, 2009 at 19:25:21 (UTC)
Goto Top
ja die alten clients haben noch alle Daten.Könnte aber am lease liegen.
Member: bernie2909
bernie2909 Jul 16, 2009 at 06:04:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

in der Serververwaltungskonsole den Internet Assistenten neu einrichten, Firewall und email können beibehalten werden.

Gruß
Member: tobi83
tobi83 Jul 16, 2009 at 06:23:53 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke werde es heute Abend mal testen. Melde mich dann wieder hier im Forum.