Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server will keine Reservierungen vergeben

Mitglied: 75032

75032 (Level 1)

23.05.2010 um 19:31 Uhr, 2481 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Ich habe folgendes Problem und zwar dass mein DHCP Server keine Reservierungen an die Clients verteilt.
Er macht es ganz normal in dem er einfach beim Start anfängt also: x.x.x.1 x.x.x.2 usw.

Könnte es eventuell daran liegen dass die MAC Adressen von Virtuellen Maschinen nicht angenommen werden?
Mitglied: nEmEsIs
23.05.2010 um 20:01 Uhr
Hi
es kommt drauf an wie du die MAC angibst mit : dazwischen oder mit - ???
Da du aber nicht mal die paar angaben machst wie zb welcher DHCP Server Windows Linux Router ????? kann dir da leider keiner helfen weil soo ein paar Zusatz Infos nicht schlecht wären.

Also erstmal alle Infos Posten und dann nochmal ...

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.05.2010 um 21:10 Uhr
wieder etwas schönes ... glaube, zu gutes Wetter, nech nEmEsIs?
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
23.05.2010 um 22:20 Uhr
Ja ok entschuldigt bitte.
Es ist ein Windows Server 2003.
Und die MAC ist ohne die "-".
Aber es ist doch eigentlich unter Windows Server gepostet oder?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
24.05.2010 um 01:31 Uhr
hi

@ Midivirus Nee hab nur nen leichten Sonnenstich

Hast du den DHCP im AD aktiviert ??? (Fals du das am laufen haben sollest)
Welches Programm verwendest du zur Virtualisierung ??? VM Ware ?? Virtual PC ??? etc.

Weil VM Ware hat nen eigen DHCP da musst du ein paar Einstellungen ändern müsste aber nachschauen welche ... damit er den vom 2003 unterstützt glaube NAT oder so ...


Naja ist schon spät ...


MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zwei DHCP Server - Reservierung
Frage von TechTobiNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine allgemeine Frage, es ist kein Szenario was der Realität entspricht! 1. Angenommen ich ...

Windows Server

DHCP Problem bei Reservierung im deaktivierten Bereich

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen 2012 Server, auf dem die DHCP-Rolle konfiguriert ist. Aktuell gibt es einen Konfigurierten Bereich 192.168.1.0, ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco DHCP Reservierung mit MAC Addresse

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe bereits das Internet rauf und runter gesucht, aber leider finde ich überall nur Anleitungen, die ...

Netzwerkgrundlagen

DHCP Server (Failover Cluster unter 2012R2) ersetzt MACs von Reservierungen

Frage von FriesimaNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich vergebe eine DHCP Reservierung mit der MAC Adresse eines neuen Rechners, der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...