Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diagramm in Excel 2013 - Automatisch aktualisieren

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2013 um 13:16 Uhr, 6359 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte Euch um Hilfe bitte. Die letzte Nacht habe ich es mit Hilfe von Google usw. versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe in Excel 2013 eine kleinere Tabelle erstellt. In dieser Tabelle hat es diverse Spalten wie Marke, Artikel, Name, Preis usw. In der ganzen Tabelle kann der gleiche Name welcher in der Spalte Name ist mehrfach verwendet werden. (Wird aus einem DropDown gewählt)

Beispiel
Marke 1; Artikel 1; Name 1; 22
Marke 1; Artikel 2; Name 1; 20
Marke 2; Artikel 1; Name 2; 2
Marke 2; Artikel 1; Name 2; 2

Usw.

Mein Wunsch wäre nun ein Diagramm zu erstellen, welches Namen und Preis gruppiert und als hübsche Balken darstellt.

In Office 2013 habe ich hierzu eine super Funktion „Empfohlene Diagramme“ Es wird genau dass erstellt was ich will, obwohl die Daten auf einem separatem Sheet erst gruppiert werden wäre das Ergebnis perfekt.

Nun aber leider, wenn ich in der Beispieltabelle von oben eine weitere Zeile hinzufüge, passt sich das Diagramm nicht an. Auch via Daten aktualisieren usw. Wird die neue Zeile nicht in die Berechnung eingebunden. Wir bastle ich das ganze Zeug dynamisch?

Liebe Grüsse und frohe Ostern Euch allen…
Mitglied: colinardo
31.03.2013, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hallo berlinger,
hast du die kleine Tabelle als "Tabelle" definiert (Tab Start > Formatvorlagen > "Als Tabelle formatieren") ? Wenn nicht mach das und lass dann das Diagramm nochmal erstellen. Dann sollte sich das Diagramm beim Hinzufügen einer Zeile aktualisieren, weil das Diagramm als Quelle dann den Tabellennamen heranzieht.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
31.03.2013 um 13:41 Uhr
Hi uwe

danke für den input.

Sieht nicht schlecht aus, nur verwirft es so meine guppierung und zudem werden nun die "Leer-Zeilen" ebenfalls dargestellt.

Leer-Zeilen kommen daher, dass ich das Diagramm auf einen Bereich (zur Zeit 120 Zeilen) aufbaue, welche gefüllt werden können, aber nicht gefüllt sein müssen... - Ich hoffe Du verstehst was ich meine
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.03.2013 um 14:21 Uhr
Dann such mal nach dem Stichwort "Pivot-Table" oder "Pivot-Chart". Das hier zu erläutern würde dauern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2016 - Verknüpfung zu anderer Excel Datei automatisch aktualisieren

Frage von devil7974Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei auf meiner Dropbox liegen. Die Daten in dieser Datei werden regelmäßig gepflegt ...

Microsoft Office

Excel 2010 druckt keine Diagramme

gelöst Frage von IceAgeMicrosoft Office6 Kommentare

Mahlzeit Liebe Administratoren, ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. ...

Microsoft Office

Excel Diagramm - Datum wird nicht aktualisiert

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Es gibt ein Excel-Dokument mit einem Diagramm drin. Bei EINEM ...

Microsoft Office

EXCEL 2016 Diagramm schützten

Frage von Hobi84Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten? Die Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...