Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dialup Verbindung in cmd restarten

Mitglied: Helferlein

Helferlein (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 14.10.2007, 4351 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

Es geht um folgendes ich habe eine Batch Datei die so aussieht :

rasphone -h arcor
rasdial arcor xxx xxx

Jetzt kommt es leider häufiger vor das bei rasphone -h arcor der Befehl zwar ausgeführt wird die Verbindung
aber nicht getrennt wird. Die einziege Möglichkeit die ich gefunden habe um das Problem zu lösen ist eine zehn-
malige Wiederholung des rasphone -h Befehls allerdings hoffe das es noch eine sauberer Methode gibt.

Vielen Dank im Voraus,
Helferlein
Mitglied: Dani
13.10.2007 um 17:52 Uhr
Hallo Helferlein,
also du möchtest eine DFÜ-Verbindung trennen und gleich wieder verbinden.

Ich würde es mal so verstehen:
01.
rasdial "Name der Verbindung in den Netzwerkverbinungen" /disconnect 
02.
rasdial "Name der Verbindung in den Netzwerkverbinungen"
Somit wird diese getrennt und wieder verbunden! Funktioniert bei uns hier seit Jahren astrein.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
13.10.2007 um 17:54 Uhr
und bei mir eben nicht.

Das ist das Problem
Bitte warten ..
13.10.2007 um 19:18 Uhr
Du solltest natürlich zwischen den beiden Befehlen etwa 10 Sekunden vergehen lassen. Denn die Batch macht sofort weiter. Zwar ist die Trennung im Gange, aber bei sofortigen wiederverbinden, erkennt Windows dass ein andere Vorgang noch auf die Verbindund zugreift.

01.
@echo off 
02.
rasdial "Name der Verbindung in den Netzwerkverbinungen" /disconnect 
03.
ping 127.0.0.1 -b 10 >nul 
04.
rasdial "Name der Verbindung in den Netzwerkverbinungen"
Die "10" steht für die Sekunden und ">nul" sorgt dafür, dass die Ausgaben in das schwarze Loche geschoben werden und nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
14.10.2007 um 16:01 Uhr
Hat sich erledigt bei der rasdial ab Xp heisst der ensprechende Befehl rasdial /DISCONNECT also kein
Eintrag. Trotzdem Vielen Dank
Bitte warten ..
14.10.2007 um 16:14 Uhr
Hallo,
das wundert mich jetz aber...die obigen Zeilen verwende ich auch unter WindowsXP ohne Probleme. Denn laut der Hilfe von RASDIAL musst ein Eintrag angegeben werden!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic restart von USB
Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

for /f "usebackq tokens=1 delims= " %%a in (`WMIC PATH Win32_PnPEntity GET deviceid ^ set DeviceID=%%a wmic path win32_pnpentity ...

CPU, RAM, Mainboards

Regelmäßier Hard Restart schädlich ?

Frage von geforce28CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider eine Serverkonstellation mit einem Fehler, der sich leider nur durch ein Workaround beheben lässt. ...

Router & Routing

Restart on Wan. Hat jemand eine Idee?

Frage von ExtremDauRouter & Routing6 Kommentare

Moin Zusammen, ich möchte einen PC, der nur über einen UMTS/3G Router erreichbar ist, mit Hilfe dieses Routers im ...

Java

Apache Tomcat Alias für Applicationen (ohne Restart

Frage von puseidrJava

hallo zusammen, Kurze Einleitung zu meinem Problem: Zur Zeit mache ich ein Praktikum in einer IT-Firma die ein Teil-Produkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...