Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie dick ist ein 50da Telefoninstallationskabel?

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 18:32 Uhr, 6351 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir jemand sagen, wie dick ein 50DA(Doppelader) Kabel ist

Die Bezeichnung lautet wohl 50x2x0,6

Ein Kumpel meinte ich müsse 50x0,8 rechnen da man ja noch dne Plastikmantel der Kabel rechnen müsse.

Dann komme ich auf 4cm. Der Elektriker hat im Großhandel gefragt und die sagen es wäre 18,5mm.


Weiss jemand was genaues?
Mitglied: ratzla
06.04.2006 um 14:01 Uhr
Wenn Du die Kabel nebeneinander hinlegst dann bist Du sogar bei 8 cm *gg*

50x2x0,6 ist die effekive Kupferfläche.
Dein Kumpel hat recht, die Isolation musst Du dazurechenen.
Dazu kommt aber noch die Aussenisolation des Kabels.

Nach der Formel d = 2 x Wurzel(A / Pi) kommst Du rechnerisch auf ca. 10mm Durchmesser für das Kabel (bei angenommenen 0,8 m) zzg. Außenisolator für den ich nochmals ca. 2x 2mm veranschlagen würde. Damit sind wir bei ca. 14mm
Weiter kommt hinzu dass oftmals noch Leerräume und "sonstiges" mit im Kabel drin ist.
Rechnerisch also etwas Schwierig wenn Du nicht die exakte Kabelspezifikation hast (Und darin würde die Dicke des Gesamtkabels ohnehin stehen).

Die 18 mm vom Elektrohandel sind da sehr realistisch (würde ich ohne gemessen zu haben auch in etwa annehmen).
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
06.04.2006 um 14:40 Uhr
Google hilft auch hier.

Laut einem Online-Shop ist der Durchmesser für

JY(ST)Y 50x2x0,6 = 16mm (Installationskabel)

A-2YF(L)2Y 50x2x0,6 = 23,5 (Außenkabel)

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
06.04.2006 um 18:32 Uhr
danke sehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

"Dicken" Laserpointer-Presenter-Kombi gesucht

gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo. Die Teilnehmer an Sitzungen in unserem großen Sitzungsraum sind fast alle, zumeist aus Altersgründen, recht schwachsichtig (betrifft mich ...

Windows 10

Windows 10 FensterRahmen von HaarLinienBreite auf etwas dicker einstellen funktioniert bei mir nicht, - ist das normal?

Frage von CrocodylWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Profis, Aus versehen, also aus Vertrauen zu Internet-Beiträgen, hatte ich windows 10 Upgrade zugestimmt, weil es hieß: ...

Windows Server

Eine APP im Citrix hat einen Rahmen der dicker ist. Wie kann man App über Citrix aufrufen, das es keinen Rahmen gibt

Frage von 131455Windows Server1 Kommentar

Hallo, eine APP hat im Citrix einen Rahmen . Laut Hersteller der APP ist das Citrix gesteuert. Wie kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...