Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst "Apache" editieren

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2005, aktualisiert 25.07.2005, 4962 Aufrufe, 4 Kommentare

den Pfad ändern

Unter Win XP habe ich Apache als XAMPP1.4.14 installiert. Apache läßt sich aber nicht starten ( die anderen Bestandteile sind ok).

Bei den Diensten fand ich, Apache wird mit einem falschen Pfad angegeben.
Dort kann ich den Dienst auch nicht starten.
Die Eintragungen kann ich nicht editieren; die Fläche ist invertiert/grau.

Wie kann ich den Pfad korrigieren? Wer weiß Rat?

Gruß
waro
Mitglied: ybBln
25.07.2005 um 03:37 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Modul installiert. Alles läuft tadellos.
Was mich wundert: Ein gestarteter Apache taucht bei mir in den Diensten nicht auf. Vielleicht doch mal mehr Infos, damit Mehrdeutigkeiten ausgeschlossen weden können.
Gruß
Bitte warten ..
25.07.2005 um 08:02 Uhr
Der Diensteeintrag stammt von Apache 1.3.33, den ich inzwischen entfernt habe.
Jetzt habe ich XAMPP 1.4.14 für Win installiert.

Gruß waro
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
25.07.2005 um 14:16 Uhr
War das denn jetzt schon die Lösung des Problems, oder ist der entfernet "stand-alone-Apache" Teil des Problems.
Mal in weiser Voraussicht: Die Registry nach "Apache.exe" durchforsten lassen. Bei mir steht da kein Eintrag, da der Apache auch manuell gestartet wird und nicht als Dienst installiert ist/war.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
25.07.2005 um 14:52 Uhr
Die Lösung war es nicht; ich schrieb, dass der Stand-alone-Apache gelöscht wurde.
Die Registry habe ich bereits durchsucht: nichts.
Aber der Diensteeintrag ist da und lässt sich weder löschen noch editieren: darum geht es.
gruß waro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Apache PHP Dienst in Windows Zugriffrechte auf Netzwerklaufwerk

gelöst Frage von thomas.wPHP4 Kommentare

Hallo, Ich arbeite in einem Windows 2003 Netzwerk. Auf meinen Entwickler PC (Windows 7) läuft ein Apache Dienst und ...

Windows 10

Win10, "All Apps" editieren

Frage von AtoAtoWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es irgendeine Möglichkeit die Icons in „All Apps“ zu entfernen/editieren, die man nicht mehr braucht, weil ...

PHP

PHP - MySQL-Ausgabe editieren

gelöst Frage von ThoomaasPHP19 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin gerade dabei ein Portal für meine Firma zu basteln. Hierbei sollen die User Protokolle ...

Windows Server

Batch, Editieren des Ergebisses einer Abfrage

gelöst Frage von fersl66Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe eine Aufgabenstellung, bei der ich nicht recht weiß wie ich das lösen soll und ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...