Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst "Apache" editieren

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2005, aktualisiert 25.07.2005, 4949 Aufrufe, 4 Kommentare

den Pfad ändern

Unter Win XP habe ich Apache als XAMPP1.4.14 installiert. Apache läßt sich aber nicht starten ( die anderen Bestandteile sind ok).

Bei den Diensten fand ich, Apache wird mit einem falschen Pfad angegeben.
Dort kann ich den Dienst auch nicht starten.
Die Eintragungen kann ich nicht editieren; die Fläche ist invertiert/grau.

Wie kann ich den Pfad korrigieren? Wer weiß Rat?

Gruß
waro
Mitglied: ybBln
25.07.2005 um 03:37 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Modul installiert. Alles läuft tadellos.
Was mich wundert: Ein gestarteter Apache taucht bei mir in den Diensten nicht auf. Vielleicht doch mal mehr Infos, damit Mehrdeutigkeiten ausgeschlossen weden können.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: waro
25.07.2005 um 08:02 Uhr
Der Diensteeintrag stammt von Apache 1.3.33, den ich inzwischen entfernt habe.
Jetzt habe ich XAMPP 1.4.14 für Win installiert.

Gruß waro
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
25.07.2005 um 14:16 Uhr
War das denn jetzt schon die Lösung des Problems, oder ist der entfernet "stand-alone-Apache" Teil des Problems.
Mal in weiser Voraussicht: Die Registry nach "Apache.exe" durchforsten lassen. Bei mir steht da kein Eintrag, da der Apache auch manuell gestartet wird und nicht als Dienst installiert ist/war.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: waro
25.07.2005 um 14:52 Uhr
Die Lösung war es nicht; ich schrieb, dass der Stand-alone-Apache gelöscht wurde.
Die Registry habe ich bereits durchsucht: nichts.
Aber der Diensteeintrag ist da und lässt sich weder löschen noch editieren: darum geht es.
gruß waro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Apache PHP Dienst in Windows Zugriffrechte auf Netzwerklaufwerk

gelöst Frage von thomas.wPHP4 Kommentare

Hallo, Ich arbeite in einem Windows 2003 Netzwerk. Auf meinen Entwickler PC (Windows 7) läuft ein Apache Dienst und ...

Windows 10

Win10, "All Apps" editieren

Frage von AtoAtoWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es irgendeine Möglichkeit die Icons in „All Apps“ zu entfernen/editieren, die man nicht mehr braucht, weil ...

PHP

PHP - MySQL-Ausgabe editieren

gelöst Frage von ThoomaasPHP19 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin gerade dabei ein Portal für meine Firma zu basteln. Hierbei sollen die User Protokolle ...

Microsoft

Wie registry.pol Dateien editieren

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Hi! Mit welchem Tool kann ich, ohne das Format zu zerschießen, diese Dateien (aus GPOs) editieren? OK, da keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...