aniita
Goto Top

Der Dienst Benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden

Hallo

Ich kann mich bei diversen PCs in der Domäne nur mit Benutzern einloggen, welche bereits einmal an dem PC eingeloggt waren. Bei allen anderen Profilen erscheint die Meldung: Der Dienst Benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden. Ich habe bereit nach einer Lösung gegoogelt, leider finde ich immer nur die Lösung, in welcher man die Registry bearbeiten muss. Da aber die Fehlermeldung nur bei Benutzern erscheint welche noch nie am betreffenden PC eingeloggt waren, besteht auch kein Registryeintrag, welchen ich "bearbeiten" könnte.

Info: alle PCs in der Domäne laufen mit Windows 7 Prof. 64 oder 32bit.
Server: Windows Server 2008 r2

Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 210873

Url: https://administrator.de/contentid/210873

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Jul 08, 2013 at 14:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte ein wenig mehr Input. wie heist genau die Meldung in der Ereignisanzeige? ErrorID Quelle?
Welchen Regkey sollst du ändern? ProfileList? Läuft dein AD bzw dein DNS sauber?

Letzteres wäre mein Tipp... DNS spinnt User kann sich nur mit chached Credentials anmelden -> alle neuen User scheitern bei der Anmeldung..

Grüße
Member: Aniita
Aniita Jul 09, 2013 at 08:35:50 (UTC)
Goto Top
Die Meldung in der Ereignisanzeige ist: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Profiles> ist bei einem Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen. Ereignis-ID:6001

Ich sollte denn Regkey ProfilList, des Benutzer der sich nicht einloggen kann, ändern.

Ja dann wird es wohl am DNS liegen, wir hatten schon mehrfach Probleme damit.

Vielen Dank für deine Hilfe