Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitalknipser nicht im Arbeitsplatz

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 4178 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine Digitalkamera Casio Exilim S100 will immer einen Treiber sehen, sobald ich ihren Cradle an den USB-Port anschließe

Früher war so ein Treiber nie notwendig und es gibt ihn auch nicht bei Casio.Dort gibts nur Treiber für ältere Windows-Systeme, mit dem Hinweis, dass man unter XP keine benötigt. Früher funktionierte das auch prima, die Kamera band sich als Wechseldatenträger ein.

Wo kriege ich diesen Treiber her? Liegt es vielleicht daran, dass ich vor kurzem Probleme mit meinem USB-Hub hatte und dann alle USB-Sachen im Gerätemanager gelöscht habe?

Grüße aus Schwaben
Corni
Mitglied: MiSt
30.08.2005 um 17:14 Uhr
hi...
was zeigt er denn im gerätemanager an?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2005 um 18:15 Uhr
Ein gelbes Ausrufezeichen
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
30.08.2005 um 19:37 Uhr
versuche mal diese zu deinstallieren... sonst musst du mal versuchen den usb-controller neu zu installieren... oder versuche es mal mit der systemwiederherstellung von xp...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2005 um 20:28 Uhr
Habe ich bereits. Deinstallieren hilft auch nichts. Systemwiderherstellung ist ausgeschlossen, da ich die Kamera ja nicht so oft anschließe und das somit schon viel zu lange zurück liegt!

Nach dem Deinstallieren kommt wieder das Fenster für den Treiber...


Den Controller werde ich nicht nochmal löschen, sonst sind wieder ALLE Geräte weg!
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 22:20 Uhr
Hi.

Kannst Du im Menü der Kamera einstellen, daß die Cam als Wechseldatenträger arbeiten soll? Hatte das gleiche Problem unter Windows XP mit einer HP-Digitalkamera. Wollte ständig einen Treiber bei USB-Verbindung, war aber unterwegs und leider offline.

Im Menü der Kamera habe ich dann "Wechseldatenträger" aktiviert und somit benötigte ich keinen Treiber mehr.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2005 um 22:41 Uhr
Könnte ich mir gut vorstellen, da ich da mal rumgespielt habe. Leider war die Option bereits auf Mass Storage...Die andere Auswahl wäre Picture Bridge PTP oder so
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 22:56 Uhr
Hm.

Im Gerätemanager kannst Du dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
Ist hier vielleicht eine Auffälligkeit?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 12:03 Uhr
Habe jetzt rausgefunden, dass es am anderen USB-Port funktioniert. Dann geht aber mein WLAN-Adapter nicht mehr (kriegt keine IP)

Aer das ist jetzt ohnehin egal, siehe der andere Thread!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
CAD Arbeitsplätze
gelöst Frage von Diddi93Grafik18 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin momentan in meiner Ausbildung und wir arbeiten in Übungsfirmen. Heute kam ein Auftrag eines ...

Vmware

Virtualisierung von 5+ Desktop-Arbeitsplätzen

Frage von TucTucVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne 5 Desktop-Arbeitsplätze (später Erweiterung auf 8-10), die derzeit auf 5 verschiedenen Desktop-Rechnern laufen, auf ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkdrucker speichert keine Änderungen an einem Arbeitsplatz

Frage von norre2000Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Arbeitsgruppenserver (Windows 2008 R2) und drei Windows 7 Home Arbeitsplätze. Am Server hängt ein ...

Virtualisierung

Virtuelle Arbeitsplätze bereitstellen

Frage von WPFORGEVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, Es sollen 300 bis 500 virtuelle Arbeitsplätze bereitgestellt werden. Die Anforderungen an die Arbeitsplätze sind lediglich Dateneingabe und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming8 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming19 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...