Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DirectAccess

Mitglied: FischerManfred

FischerManfred (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2013 um 16:21 Uhr, 2587 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich bin gerade dabei DirectAccess zu konfigurieren und einzurichten. Jetzt hab ich die standard installation durchgeführt.
Damit sollte eigentlich ja die Windows 8 Clients (Ent.) damit arbeiten können. Ich hab jetzt aber das Problem das
keine Verbindung hergestellt werden kann.

Folgender Fehler entsteht:

Status: Error
Substauts: NameResolutionFailure

Es kommt jedoch keine Meldung im DirectAccess Konfiguration.

Server: 2012
DC: 2012

Woran könnte das liegt?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, Danke.

Gruß
Manfred
Mitglied: psannz
20.08.2013 um 16:27 Uhr
Sers,

Substauts: NameResolutionFailure

Da hast du es doch. Ein DNS Problem.
Schau dir doch mal die DNS Einstellungen an. Vergleiche die Einträge in Zertifikat, externer Domain für DA, dem FDQN des DA Host, etc, etc, pp.

Alternativ: Vergleiche dein Vorgehen hiermit: http://blogs.technet.com/b/canitpro/archive/2013/03/19/step-by-step-ena ...

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
20.08.2013, aktualisiert um 16:37 Uhr
Hi,

ja davon geh ich auch aus, aber DNS Probleme muss es dann schon bei der Verbindung sein oder?
Ich sehe nicht das er verbunden ist im DA. Daher muss ja schon DNS-Probleme bei der Verbindung geben?

Gruß
Manfred
Bitte warten ..
20.08.2013 um 17:25 Uhr
Richtig. Scheint ls ob dein Client den DA Host nicht auflösen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
21.08.2013 um 11:59 Uhr
Hi

IPv6 korrekt inkl. DNS konfiguriert (das ist zwingender Bestandteil von DA)?

Noch ein kleiner Tip, wenn du das einrichtest, schalte es auf garkeinen Fall direkt für alle Frei denn dann muss dein IPv6 im gesamten Netzwerk korrekt laufen,
Bitte warten ..
10.09.2013 um 15:25 Uhr
Hi, vielen Dank für euere Hilfe!
Bitte warten ..
10.09.2013 um 15:31 Uhr
Und, Status?
Bitte warten ..
10.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi,

ich hatte es leider nicht direkt gefunden hab aber dann da es nur ein test system und noch nicht viel konfiguriert war
das System neu aufgesetzt danach ging es. Eigntlich nicht der richtige weg aber es war nur ein Test system

Jedoch verfolgt mich das jetzt wieder mit dem NLB hätte das Problem doch weiter suchen sollen. Jetzt muss ich beim NLB weiter suchen
da er den DNS Eintrag nicht finden kann

Gruß
Manfred Fischer
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.09.2013, aktualisiert um 16:34 Uhr
Moin FischerManfred,

ich habe gesehen du hast zu deinem "aktuellen" DNS Problem ja eine neue Frage eröffnet.
Die Grundfrage in diesem Thread ist ja eigentlich gelöst ...
... dann bitte auch die Frage als gelöst markieren
... https://www.administrator.de/faq/32

Gruß
kontext (mod)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DirectAccess - Konfigurationsproblem mit Netzwerkadapter

Frage von Maik20Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen DirectAccess-Server aufzusetzen. Dazu halte ich mich an folgendes Tutorial Einzige Abweichung, ich habe nicht ...

Windows Server

DirectAccess Einstellungen im AD entfernen

gelöst Frage von NeukundeWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben auf einem Windows 2012 Server einige Tests mit DirectAccess durchgeführt und haben uns jetzt jedoch für ...

Windows Server

DirectAccess mit MS Server 2012R2 in einer Testumgebung

Frage von njeri123Windows Server

Moin! Ich muss ein kleines Projekt für die Schule machen und habe mich für DirectAccess entschieden. Ich habe jedoch ...

Windows Netzwerk

DirectAccess - Windows 8.1 Client interessiert sich nicht dafür trotz übernommener GPO

gelöst Frage von patriwagWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domäne einen 2012R2 Server mit DirectAccess bereitgestellt. Der Server hat jeweils eine Netzwerkverbindung in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...