Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Disconnect Probleme mit dem Terminal Server

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 5512 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar hat sich das Problem erst in den letzten Wochen herauskristallisiert, vorher lief der Server mehrere Jahre ohne Probleme.

Und zwar wird sich von 2 Standorten auf dem Windows 2000 Server eingewählt über eine normale DSL Leitung und zwar auf einem Terminal Server. Die Einwahl funktioniert einwandfrei und es kann normal gearbeitet werden allerdings wird nach ungefähr 30Min Abwesenheit an den Clients die Verbindung unterbrochen und in dem Verwaltungstool des Terminal Servers steht die Verbindung immer noch als hergestellt (ich nenne es mal einen Geist). Wenn das jetzt 3-4 Mal am Tag passiert sind natürlich nach einer gewissen Zeit keine Anmeldungen mehr möglich da die Lizenzen aufgebraucht bzw. in Benutzung sind.

Dieser Fehler hat sich vorher niemals gezeigt, und die normale disconnect dauer betrug 2 Std.
Ist es möglich, dass der Terminal Server automatisch diese Geister löscht bzw. die disconnect dauer erhöht? Nach Möglichkeit beides.

Danke Bender

Ich habe das Problem gelöst und zwar wurde auf dem Client die Remotedesktopverbindung über eine Verknüpfung gestartet bei dem wo keine Login daten eingetragen werden mussten. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat aber ein umstieg auf den Manuellen weg (Also remotedesktop in Zubehör öffnen und alle Verbindungsdaten manuel eingeben) hat das Problem behoben...
Mitglied: fugu
28.05.2007 um 17:08 Uhr
Guck mal nach der Terminaldienste-Verwaltung und Konfiguration. Selbstverständlich lässt sich einstellen, wann eine Sitzung beendet wird... direkt bei der Trennung, nach 30 Min... usw.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
30.05.2007 um 14:42 Uhr
Hi,

also in der Konfiguration ist eine maximale Sitzungsdauer von 1 Std. eingestellt, er trennt jedoch schon nach ca. 30 Min. Das fast größere Problem ist das er die Session nicht löscht und es nach 4 oder 5 Disconnects die Lizenzen ausgehen. Gibt es noch möglichkeiten diese Sessions (Geister) automatisch zu löschen? Laut Konfiguration soll er nach 1 Minute die getrennten Verbindungen beenden. Tut er aber nicht.

Danke Bender
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server 2012 R2 Probleme
gelöst Frage von gansa28Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid letzem Donnerstag folgende Probleme: auf einem Virtualisierten Terminal Server mit 5 Usern können zwei ...

Windows Server

Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2

gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Internet

PfSense: regelmäßig WAN disconnects

Frage von thomasreischerInternet3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in ...

Windows Server

Disconnect iscsi target

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über iscsi einen Sicherungs- Job mit wbadmin einzurichten. Wo ich nicht weiter komme ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...