Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diverse Fehlermeldungen beim Herunterfahren im Ereignisprotokoll

Mitglied: klauns

klauns (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.02.2008, 8516 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Exchange Server (2003)
Wenn ich den Server (W2003 Standart) herunterfahre bzw. neustarte, kommen im Ereignisprotokoll diverse Fehlermeldungen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeAL
Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
Ereigniskennung: 8026
Datum: 03.05.2006
Zeit: 13:14:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server.domäne.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. DC=ga,DC=domäne DC=local

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess
Ereigniskategorie: Topologie
Ereigniskennung: 2104
Beschreibung:
Prozess INETINFO.EXE (PID=1636). Alle DS-Server in der Domäne reagieren nicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess
Ereigniskategorie: Topologie
Ereigniskennung: 2102
Beschreibung:
Prozess MAD.EXE (PID=2000). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht:
server.domäne.local

Zeit: 13:14:21
Beschreibung:
Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server.domäne.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. DC=ga,DC=domäne,DC=local

Zeit: 13:14:22
Beschreibung:
Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server.domäne.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. DC=ga,DC=domäne,DC=local

Ereigniskategorie: Dienststeuerung
Ereigniskennung: 8250
Zeit: 13:14:22
Beschreibung:
Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde.

Nachdem Neustart funktioniert alles wie normal, wie auch vorher. Nur wie gesagt beim Herunterfahren diese Meldungen.

Danke für die Hilfe

mfg
Mitglied: intime
04.05.2006 um 00:34 Uhr
Es wurde mehrfach erwähnt, dass der DC ziemlich vermisst wird.
Läuft der denn? Die Eintragungen sehen suspekt aus, woher sind die ###?
Wieso gibt "Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW'[...]den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurück"?
Ist eine Firewall im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanus
26.06.2006 um 15:03 Uhr
Hallo ersteinmal,

ich sehe dein Problem hast du vor fast einen Monat gehabt, da hier nichts weiter beschrieben steht denke ich mal das du das Problem lösen konntest.

Ich habe jetzt das selbe Problem und würde mich über deinen Lösungsweg sehr freuen.

Mfg

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: puuhbaer30
15.05.2007 um 18:21 Uhr
Hallo,

ich sehe dein Problem hast du vor fast einem Jahr gehabt.

Ich habe das selbe Problem und würde mich über deinen Lösungsweg auch sehr freuen.

mfg
pierre
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
04.02.2008 um 08:46 Uhr
Ich habe das Problem nun auch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS bringt diverse Fehlermeldungen
gelöst Frage von VBSNOOBVB for Applications2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen kleinen Script programmiert, der eine einheitliche Email Signatur erstellt. Dieser Script wird per ...

Windows 7

Client hat Probleme bei einem Ordner auf Synology (diverse Fehlermeldungen)

Frage von Fruehling2017Windows 72 Kommentare

Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe hier einen Windows 7 Client, der wie auch alle anderen Windows 7 ...

Batch & Shell

Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben

gelöst Frage von l-Ne0nBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den ...

Netzwerke

Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Ereignisprotokoll

Frage von UselessUserNetzwerke

Hallo Leute, es geht um einen Lenovo Thinkserver 430 mit Windows SBS 2011 Essentials (basierend auf Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 4 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 22 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...