Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Divx Webplayer bringt Browser zum Absturz

Mitglied: jul3zrul3z

jul3zrul3z (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 12:14 Uhr, 14589 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Divx Webplayer (Divx 7) führt beim abspielen zum Absturz des Browsers (FF und IE). Höchstens 2-3 Sekunden Bild mit drei grauen Balken im unterem Drittel des Bidles.

Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft und auf diesem eine Windows Vista Business 64Bit Version installiert. Was auch keinerlei Probleme bereitete und problemlos läuft.

Nun wollte ich mir auch wieder den Divx Webplayer installieren, um wie sein Name schon sagt, im WWW wieder Divx-Streams anschauen zu können.
Also ab auf die offizielle Divx Homepage und Divx 7 heruntergeladen. Die Installation lief (zumindest dem Anschein nach) problemlos. Am Ende auf Fertigstellen geklickt, der Wizzard schließt sich und ein Browser Fenster öffnet sich. Eine Test Seite von Divx auf welcher ein kurzes, ca. 15sek langes Video abgespielt wird, um direkt vorzuführen, dass es jetzt funktioniert.

Der Player wird auch geladen, er fängt auch an das Video abzuspielen. Aber mit 3 dicken grauen Balken im unteren Drittel des Bildes. Und bevor ich mich wirklich wundern konnte, was das für fiese hässliche Balken sind, ist der Browser, in diesem fall Firefox, schon abgestürzt. Das selbe Problem Beim IE. Egal welches Video. Beide Browser auf aktuellstem Stand.

Was könnte hier das Problem sein? Es ist kein Codec-Pack installiert, nur der VLC war schon vorher installiert. Ich war sogar schon so verzweifelt, dass ich mein System gestern nochmal komplett neu aufgesetzt habe, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht. Bei zweiten mal auch nicht mal den VLC vorher installiert. Weider genau das selbe Problem.

Kann es am 64Bit OS liegen? Ich habe keinen Monat zuvor ein neues Notebook meiner Schwester eingerichtet, dort läuft alles ohne Probleme. Es ist allerdings eine 32Bit Vista Home Version.

Ich habe auch schon mehrere Foren zu diesem Thema durchsucht. Die einzige Lösung die ich dazu finden konnte, hing mit Nero zusammen, weil die beiden sich irgendiwe gegenseitig in die Quere gekommen waren. Nur ich habe kein Nero, auch keine andere Brenn- oder Videobearbeitungssoftware installiert.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich danke schon mal im Vorraus für jeden Gedanken, der zu dieder Thematik entsteht.

MfG
Mitglied: jul3zrul3z
16.03.2009 um 21:07 Uhr
Hallo nochmals.

Jetzt habe ich gerade zusätzlich Windows XP Professional 32Bit Version installiert. Und ich musste mit entsetzen feststellen, dass auch hier das selbe Problem besteht!!

Auch hier startet der Webplayer, ich sehe für 2-3 Sekunden Bild mit drei dicken grauen Balken im unteren Bilddrittel und dann stürzt der Firefox ab.

Ich habe gerade frisch installiert. Keine Codecs, keine Player, kein Brennprogramm. Nur den divx Webplayer. Es geht aber trotzdem nicht.

Kann es am System liegen?

Ich habe einen i7 920 und eine geForce GTX 285, denke sonst ist nicht relevant bezüglich Divx Player/Codec

Wenn ich ein Divx File von meiner Festplatte öffne, funktioniert alles wunderbar.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir, das macht mich echt verrückt.

Ich hoffe hier meinen Retter zu finden ;)

Ansonsten nochmals danke fürs Lesen und Gedanken machen!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Morphexx
19.04.2009 um 19:34 Uhr
Hallo,

mit denau dem gleichen Problem schlage ich mich auch rum. Das Problem ist in diesem Fall mal nicht Windows, sondern die CPU.

Laut

http://forums.divx.com/forum/viewTopic.php?id=7083

wird der Core i7 derzeit nicht unterstützt bzw. verursacht diese Probleme mit dem Web Player.

Die einzige Möglichkeit besteht wohl darin auf einen neuen release des Web Players zu warten.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: jul3zrul3z
22.04.2009 um 12:10 Uhr
Hallo Morphexx,

danke erstmal für die Antwort. Hab nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch eine Antwort kommt.
Die selbe Information habe ich auch schon gefunden.
Ich habe aber auch eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem bis zum neuen release des Players zu beheben.

Probemstellung bisschen älter, löst aber das Problem
http://kundaistreet.blogspot.com/2007/09/divx-web-player-crushing-firef ...

Wenn man den Webplayer deinstalliert und auch die Registry einträge noch per Hand entfernt, kann man eine ältere Version des Players installieren, welche auch mit dem core i7 zurecht kommt.
Muss jeder selbst austesten welche Version am besten funktioniert.

Hier noch eine Liste alter Player
http://www.oldversion.com/DivX.html

Ich lasse den Thread mal noch weiter offen, da ja das Problem noch nicht gelöst, sondern nur umgangen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gepard83
29.04.2009 um 08:26 Uhr
hi @ all

das problem ist das hypertreading

lösung 1: im bios deaktivieren
oder
lösung 2: prozessorzugehörigkeit des browsers auf 1 bzw 4 kerne beschränken

cu
Bitte warten ..
Mitglied: jul3zrul3z
04.05.2009 um 12:52 Uhr
Kann ich bestätigen.
Wenn man Hyperthreading im BIOS deaktiviert oder dem genutzen Browser im Taskmanager nur 1-4 CPUs zuweist, funktioniert der Webplayer einwandfrei.

Ich lasse den Thread noch offen, bis es ein Release gibt, welches mehr als 4 Kerne unterstüzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

VLAN bringt Netzwerk zum "abstürzen"

gelöst Frage von XLS202Netzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo Normalerweise schreibe ich nicht gerne in Foren, von daher verzeiht mir wenn ich nicht alle Infos gleich schreibe ...

Vmware

VT-d benutzung bringt VM-Ware zum Absturz

Frage von Wern2000Vmware20 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen Server der aufgerüstet wurde. Aus dem W2k8r2 Server wurde ein VM-Ware Server gemacht. ...

Windows 7

Windows 7 - Domänen-Benutzer bringt Printserver zum Absturz

gelöst Frage von flow.ryanWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe - nun mitlerweile zum 2. Mal - ein sehr komisches Problem bei einem Kunden. ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de bringt Safaribrowser auf iPad regelmäßig zum Absturz

gelöst Frage von 132272Administrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Kollegen, es ist mir jetzt schon x mal passiert das beim Aufruf von Administrator.de Safari auf einem iPad ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...