Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLL soll nicht automatisch wiederhergestellt werden

Mitglied: michael.mertens

michael.mertens (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 14:10 Uhr, 4710 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi alle!
wir nutzen auf unseren W2003 Terminalservern eine Anwendung, welche voraussetzt, das die Datei vb6de.dll NICHT vorhanden ist. Nachdem ich diese Datei umbenannt habe, ist Sie hin und wieder wieder da. Sie befindet sich übrigens nicht im Verzeichnis DLLCache.

Wie kann ich diese Datei aus der automatischen Wiedreherstellung ausschließen?

Gruss michael.mertens
Mitglied: wiri
29.12.2005 um 12:55 Uhr
hi
setze doch mal für die spezielle SW die dll suchreihenfolge auf: erst in diesem Ordner suchen:
; [906] - Suchreihenfolge für DLL festlegen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager]
"SafeDllSearchMode"=dword:0

mfg
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
29.12.2005 um 13:39 Uhr
Moin,

oder Du schaltest den gesamten WFP (Dateischutz) ab, aber ob das gut ist, insbesondere auf einem Server!?:

Abschalten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"SFCDisable"=dword:ffffff9d
"SFCScan"=dword:00000000

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
29.12.2005 um 13:46 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber leider verstehe ich sie nicht.
erst in diesem Ordner suchen:
; [906] - Suchreihenfolge für DLL festlegen

was soll ich denn da wie machen?
Den folgenden Regkey gibt es nicht, was bewirkt er?

Bitte Info
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
29.12.2005 um 13:51 Uhr
mit reg wird der entsprechende Eintrag gemacht, der bewirkt das das BS zuerst im Installationsordner der Software nach allen benötigten DLL sucht, auch die die doppelt
in den system ordnern zu finden sind.
sprich
1. im Ordner der Software
2. im system32

wobei die DLL nur einmal geladen werden, welche zuerst gefunden werden.

greetings
willi
Bitte warten ..
29.12.2005 um 14:10 Uhr
danke, das ist genau das richtige!
Es handelt sich um eine Terminalserverfarm. Und sollte ein System mal defekt sein, so können wir es recht schnell wieder aufbauen.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Windows Server

Netzlaufwerke werden nicht wiederhergestellt Uhrprobleme

gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei der Domänenanmeldung kann der Client (Windows Server 2008r2) die Netzlaufwerke meines Fileservers nicht wiederherstellen. Es tritt folgender ...

Viren und Trojaner

WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen

Frage von MasterPhilViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen mit WannaCry verschlüsselten PC - die Dateien sind soweit wieder da und auch ...

Windows Server

Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt

Frage von LK5000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...