mcknife
Goto Top

dllhost.exe den Speicher limitieren?

Auch nach einer Speichererweiterung zieht die Datei dllhost.exe soviel RAM, dass für andere Anwendungen keins mehr übrig bleibt.

Bei uns läuft ein Application-Server mit Win2003Server und darauf läuft hauptsächlich Genesisworld mit seiner SQL-Datenbank.
Zunächst waren 2GB verbaut und der Server wurde zusehens langsamer. Der daraufhin installierte ProcessExplorer identifizierte den dllhost und die SQL-Datenbank als größte Speicherfresser.
Jetzt ist der Speicher auf 4GB erhöht worden und der dllhost frühstückt sich immer mehr RAM, bis für andere Programme keins mehr übrig ist.

Die Frage:
Kann man der Datei dllhost.exe den Speicherzugriff limitieren, wenn ja wie und ist das überhaupt sinnvoll, oder gibt es andere, bessere Möglichkeiten?

Mit besten Grüßen
McKnife

Content-Key: 117918

Url: https://administrator.de/contentid/117918

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock