Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Probleme in Fremdnetzen

Mitglied: anschulz

anschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 2885 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Firmen Netzwerk läuft ein SBS2003 Standard Edition. Der Client mit Windows XP Prof. SP2.

Hallo zusammen,

in meinem Firmennetzwerk läuft ein SBS 2003 und auf dem Client Notebook Windows XP Prof. SP2. Wenn ich über das Notebook aus dem eigenen Firmen Netzwerk in das Internet gehe läuft das auch, aber so bald ich bei einem Kunden bin und dort versuche mich zu konnektieren bekomme ich noch all Informationen über das Netzwerk per DHCP und dennoch klappt die DNS Namensauflösung nicht.

Welche Gruppenrichtlinie ist dafür zuständig und wie kann ich meine XP Firewall wieder aktivieren denn dieser Punkt ist ausgegraut obwohl ich als Domänen Admin angemeldet bin.

Ich bin solangsam Richtig ratlos und versuche schon seit Tagen den eintrag zu finden aber das klappt nicht. auch bei der Durchsicht der GPO's habe ich keinen Eintrag gefunden.

Für Eure hilfe bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Andreas
Mitglied: flugfaust
26.11.2006 um 08:42 Uhr
Bist du denn um Kundennetzwerk in der Domäne angemeldet ?
Wenn JA, ist wohl eine Gruppenrichtlinie aktiviert was die Firewall betrifft. Auswendig weiss ich den Ort der Regel leider jett nicht.

Was das DNS Problem angeht, wird am DNS Server wohl die Einstellung gemacht sein, dass bei den Dynamischen Updates, "NUR SICHERE" gesetzt sind. Hier müsstest du auf NICHT SICHER UND SICHERE umstellen dann sollte es gehen.
Dies aber bei der Forward- als auch bei der Reverse-Lookupzone machen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 10:49 Uhr
Zur Firewall.

Die läuft ja so wie es deiner Domäne gewünscht ist., Der SBS hat über eine Gruppenrichtlinie das deaktivieren (nicht das deaktivieren des Dienstes) ausgeschaltet. Innerhalb deines SBS in der Serververwaltungskonsole gibt es doch auch den Punkt Gruppenrichtlinienverwaltung. Dort kannst du doch wunderbar nachsehen, welche Gruppenrichtlinie für die Firewall verwendet wird (Steht aber auch im Gruppenrichtlinienobjektnamen).

Die Gruppenrichtlinie deiner Domäne wird auch in einem Fremdnetz angewendet (Gespeichert anmeldedaten) solange du deine Domänenzugehörigkeit nicht änderst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Mail Provider erlaubt kein Fremdnetz
gelöst Frage von rike34Server-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Mail Konto das ich vom Provider habe und ich für alle wichtigen Dinge ...

DNS
DNS Probleme?
Frage von kamajDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab mal in unserem Firrmennetzwerk mit dem Befehl dsquery eine Abfrage gestartet, weil ich wissen wollte ...

Windows Server
DNS Probleme evtl DNS Einstellungen
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

Windows Server
SBS2011 DNS Probleme
Frage von dafdagWindows Server14 Kommentare

Hi zusammen, ich habe in einem SBS2011 Probleme mit dem DNS. Der Fehler ist total sporadisch und teilweise nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...