Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS-Server beantwortet keine anfragen wenn Client nicht in der Domain ist

Mitglied: nero0000

nero0000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 3333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @all,

habe ein kleines Problem mit einem W2k3 DC. Und zwar läuft er hier als DNS-Server der die Anfragen an einen Router weiter gibt wenn er sie selber nicht beantworten kann.
Jedoch beantwortet er die Anfragen fürs interne Netz nur wenn der Client Mitglied in der Domain ist.

Anfragen von Rechner die nicht mitglied sind werden direkt an den Router weitergegeben.

Und jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem hängt und wie man es lösen könnte, den es ist etwas nervig immer die IP-Adresse anstatt den Namen des PC´s zu verweden wenn man z.B. en Netzlaufwerk verbinden will.

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Gruß
Mitglied: Aldeeer
19.02.2009 um 12:39 Uhr
Bei den erstellen der Zonen im DNS kann man doch festlegen welche Verbindungen er nehmen soll(Kompatibel mit Active Directory etc...). Kann es sein das du da die sicheren genommen hast? Das würde heißen das er nur Clients einträgt die auch in der Domain sind. Sollte man unter den Eigenschaften der Zonen finden.

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: nero0000
20.02.2009 um 10:23 Uhr
Hab jetzt mal in den Einstellungen geschaut hab aber keinen Eintrag gefunden.

Könntest du mir des noch en bissel genauer erklären wo ich schauen muss?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

DNS Anfragen an anderen Server weiterleiten

Frage von fabio84Exchange Server9 Kommentare

Hallo Admins, kurze Frage: Aufgrund der Zertifikatsumstellung (Exchange) von local auf .de habe ich eine neue Forward DNS Zone ...

Windows Netzwerk

DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain

gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

Windows Server

Herausfinden, welcher Client eine bestimmte DNS Anfrage gestellt hat

gelöst Frage von MalerMeisterWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: In unserer Firewall haben wir eine "Threat Protection" drin. Diese hat vor kurzem angeschlagen und ...

Windows Server

DNS Auflösung auch von Clients außerhalb der Domain

gelöst Frage von samet22Windows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Bitte nicht auslachen aber ich habe ein komisches Problem und weis leider nicht weiter:( Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 25 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...